Forum - Die Zweitwohnsitz-Hintertür

snakeeleven

Zweitwohnsitze in Tirol, in Salzburg und jetzt auch in der Steiermark. Seltsmerweise häufen sich die "Zweitwohnsitze" in den Skigebieten. In einem Ferienwohnhaus waren 36 Nebenwohnsitze gemeldet. In einem Hotel waren 24 Ungarn einquartiert. Diese meinten, sie seien zum Arbeiten da, doch das Hotel ist ansonsten leer, also was gibt es da zu arbeiten. 

Die kontrollen sind noch immer zu "LAX"

hexy235

Die Behörden warten immer viel zu lange ab, ich glaube auch mit Absicht. Darum gibt es auch so viele schwarze Schafe 

Katerchen

snakeeleven, es können durchaus Arbeiter sein die beispielsweise in landwirtschaftlichen Betrieben oder in Firmen ais Subunternehmer eingesetzt sind. In Deutschland macht es ja Schule, billige Leiharbeiter aus dem benachbarten Ausland einzustellen, inklusive Corona.

-michi-

Ja das mit den Arbeitern kann ich mir auch noch eher vorstellen, dass das so ist. Aber das mit den Zweitwohnsitzen ist mal wieder typisch. 

Silviatempelmayr

Das ist echt wieder typisch, immer wo eine Hintertür finden damit man seine Extrawurst braten kann. Aber alles im Leben kommt einmal zurück.