Mein Partner trägt sie nur zu ganz besonderen Anlässen.
Forum - die Zierde des Mannes, Krawatte, Fliege,
Nur zu ganz besonderen Anlässen
Bei Festen trägt mein Mann manchmal eine, ich mag aber lieber wenn er Holzfliegen oder andere verrückte Fliegen trägt. Ich mag den Stil von Horst Lichter zum Beispiel. Er ist etwas British finde ich.
Meinen Vater kannte ich eigentlich nur mit Krawatte. Nur bei Aufenthalten in der freien Natur, ging er ohne-ansonsten selbst wenn er in die Stadt ging. Mein Mann hingegen, hatte anfänglich nur 1 Krawatte für Zivil. Ihm reichte es , wenn er im Dienst die Kulturschlinge tragen mußte. Irgendwie ist doch so ein Schlips ein Statussymbol gewesen. Wenn schon wa um den Hals, dann lieber eine Krawatte als eine Fliege. Die finde ich persönlich fürchterlich-besonders wenn der Mann einen kurzen Hals hat.
In den achtziger Jahren war es glaube ich, sogar der leider verstorbene KL, der Krawatten für Ladies in der Collection hatte. Die "Jungs" in meiner Familie tragen überwiegend Krawatte. Durch den Beruf habens sich so daran gewöhnt das sogar mal ein Schwiegersohn im Urlaub eine Krawatte am Berg trug. Meine Tochter hat es erst oben am Schafberg bemerkt und beide haben einen "Lachanfall" bekommen. Wenigstens hatte er keine Anzughose mit Bügelfalte angezogen
Beim nächsten Tauchurlaub hat sie ihm eine Neopren-Krawatte geschneidert und unter Wasser überreicht, die Kleine hat immer coole Geschenke für ihn
Der Mann einer anderen Tochter ist Krawattenfan. Er ist wohl einer der wenigen Männer die eine Krawatte als Geschenk super finden
ich habe ein paar und auch Männerhemden, ab und zu verkleide ich mich - zu diesem Outfit passen herrlich bequeme Schuhe
schippi "getarnt" 

Ich trage weder Krawatte noch Fliege
natürlich tragen auch Frauen Krawatten
Doch in erster Linie wende ich mich an die Herren der Schöpfung. Hast Du für viele Gelegenheiten div. Krawatten? Trägst Du sie gerne, eben auch als Statement des gepflegten Mannes? Ist in Deinem Job eine Krawatte "vorgeschrieben"? Sind Deine Krawatten so modisch,dass Du sie auch in der Freizeit trägst?Oder trägst Du "Fliege" a la Exkanzler Schüssel...