Forum - Die Wäsche in der Waschmaschine vergessen?

Katerchen

Wurde auch wieder die Wäsche in der Maschine nach dem waschen vergessen? Dann sollte man vorsichtig sein.

Wenn sie nur wenige Stunden vergessen wurde passiert nur, dass sie besonders faltig wurde. Da hilft ein kräftiges Ausschütteln schon.

Liegt die Wäsche aber länger in der Maschine, zum Beispiel über Nacht, reicht ein Ausschütteln nicht mehr. Die Wäsche beginnt auch schon zu muffeln. Es vermehren sich Bakterien und es bilden sich schleimige Schichten, die für den Geruch verantwortlich sind. Es haben dann sich bereits Schimmelsporen gebildet, die Gesundheitsschäden hervorrufen können. Da hilft nur noch, die Wäsche erneut zu waschen und zwar bei 60 Grad. Und es sollte ein Hygienereiniger dazugegeben werden.

Also nach Möglichkeit nie die Wäsche vergessen.

miteigenenhaenden

Wer vergiss Wäsche in der Waschmaschine?

Ullis

Meine Jungs z.B.. Als sie in ihre eigene Wohnung gezogen sind, die Waschmaschine stand im Keller.da ist das öfter vorgekommen.

Denke, sie haben diese dann noch einmal gewaschen. Mir ist das noch nie passiert.

DIELiz

pfui, so was aber auch.

mir ist es bereits passiert. Hab zum Glück das Waschprogramm neu gestartet

Maarja

Mir ist das auch schon passiert, aber zum Glück waren es nur drei Stunden. Da musste ich nicht noch mal waschen 

alpenkoch

Auch mir ist es so bereits ergangen. 

Wäsche vergessen

Martina1988

Zum Glück noch nie passiert. Notfalls speichere ich mir eine Erinnerung ins Handy, wenn ich zwischenzeitlich unterwegs bin.

Silviatempelmayr

Das ist mir auch schon passiert, ich hab sie dann einfach nochmal mit einem kurzen Programm gewaschen. 

Katerchen

Mir ist das schon passiert. Abends nach der Arbeit schnell noch eine Ladung Wäsche in die Maschine, und dann eingeschlafen und nicht mehr daran gedacht. Also am nächsten Tag nochmal waschen.

snakeeleven

ist bei uns zum Glück noch nie passiert