Forum - Die Vorfreude

snakeeleven

Die Vorfreude auf das Ende der Pandemie sollte uns beruhigen.

Die Vorfreude auf den nächsten unbeschwerten Urlaub sollte die Zeit schneller vergehen lassen.

Für die Berufstätigen: Die Vorfreude auf das Feierabendbier sollte uns schneller arbeiten lassen.

Schönen Sonntag.

Raggiodisole

Forscher der University of California haben beweisen, dass Vorfreude den Endorphinspiegel erhöht und Stressgefühle vermindert

ich freu mich jetzt erst Mal auf mein Mittagessen und dann auf einen schönen, langen Spaziergang

Mahlzeit, meine LIeben!

jowi59

Vorfreude ist sicher ein gutes Gefühl.

Aber Corona wird uns sicher noch mindestens bis zum herbst einbremsen.

-michi-

Das kann ich mir gut vorstellen, nicht um sonst heißt es immer Vorfreude ist die schönste Freude. Allerdings wenns um das Thema Corona geht erspar ich mir das lieber

Billie-Blue

Ich wollte auch grad schreiben, dass Vorfreude die schönste Freude ist. Aber Vorfreude kann ich nur haben wenn ich weiß, wann das freudige Ereignis sein wird und wenn das Ereignis nicht  in allzu ferner Zukunft liegt. Auf das Ende der Pandemie kann ich mich nicht freuen, weil es kein Ende an einem bestimmten  Tag x geben wird. Es wird ein längerdauernder Prozess sein und keiner kann heute sagen,  ob das noch ein Jahr dauert oder mehrere Jahre.

Ich genieße lieber die Gegenwart. Ich habe Freude, dass meine Familie gesund ist und ich mit meinen Kindern  Zeit verbringen darf und dass es uns gut geht und wir keine großen Sorgen haben. Leben kannst du nur im Hier und jetzt, nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft, die nie vorhersehbar ist, auch ohne Pandemie.

Limone

Derzeit habe ich noch keine Vorfreude, denn die Corona-Pandemie wird uns noch sehr lange im Alltag begleiten, es wird sicher noch bis nächstes Jahr dauern, bis alles wieder normaler ist.

Maisi

Ja stimmt, Vorfreude ist die schönste Freude, zum Thema Corona kann ich nur sagen, wenns mich mal wieder richtig "anzipft", lese ich ein Buch über die Nachkriegszeit, über Menschen in sehr schwierigen Situationen oder ähnliches und ich weiß wieder, wie gut es uns geht.