Kommt darauf an, was Du meinst damit? Das ist für mich klar, das eine 4.Welle kommt, weil die Lockerungen zu schnell gingen. Fast alle Menschen halten sich freiwillig an nichts mehr. Kein Abstand beim Anstellen und dann auch keine Maske mehr, wo nicht Pflicht.
Forum - Die vierte Corona-Welle
Bitte auch über den Tellerrand sehen!
Diese so genannte Delta Variante hat die Gefährlichkeit längst eingebüßt. Sieht man in einigen Staaten. Man muß nur schauen.
Selbstverantwortlich handeln ist angesagt.
Auf den Buben hören bringt nicht viel.
snakeeleven, dem Virus ist es egal, ob es uns schön langsam reicht. Wir sind sicher alle miteinander - egal welche Einstellung wir zum Virus und den Maßnahmen haben - coronamüde geworden. Wir können nicht mehr und wollen auch nichts mehr mit dem leidigen Thema zu tun haben.
Aber das ändert leider nichts an der Tatsache, dass wir sicher noch jahrelang damit zu tun haben werden und wahrscheinlich noch mit vielen Mutationen. Obwohl es schön langsam genug wäre!!!
Die Maske und den Abstand muss mir keiner mehr empfehlen, das weiß ich, dass nur das mich einigermaßen schützt. Jeder soll tun wie er glaubt, ich schütze mich weiterhin mit Maske und Abstand. Den Abstand mag ich sogar
und die Maske ist mir egal.
Und wie Lara1 sagt, was der Bub sagt, .bzw. seine Familie, das interessiert mich nicht.
Die vierte Welle kommt bestimmt. Es gibt viel u viele Impfgegner, eine Herdenimmunität wird nie erreicht. Ich werde weiterhin Abstand halten und keine Bussi-Bussi-politik betreiben. Ab 22. soll sogar die Maskenpflicht beim Einkaufen fallen
Die Delta-Variante ist halt viel ansteckender als die vorherigen.
Aber die nächste Mutation ist ja auch schon in Österreich angekommen.
und wer is es schuld? nein, nicht die Schweizer
, sondern die Menschen, die halten sich freiwillig an nichts mehr.
Viele reden von der vierten Welle, aber es wird fleißig gelockert. Da kann man sich nur wundern. 
Für mich war eigentlich klar das noch weitere Wellen kommen werden.
Die Menschen sind Coronamüde, das ist aber auch verständlich und dennoch sollten wir uns an die einfachsten Regeln halten.
Die "Ampelkommission" sieht aufgrund der Delta-Variante eine "hohe Wahrscheinlichkeit" für eine vierte Corona-Welle. Offen sind der Zeitpunkt des Eintreffens und das Ausmaß. Im Fall des Falles empfiehlt das Konsortium wieder eine verstärkte Maskenpflicht oder auch Social Distancing. ( gelesen auf standard at)
Ich denke schön langsam ist es genug!!!