Kaum zu glauben, wozu Menschen alles fähig sind! -Schlimm genug, das Kinder alleine gelassen werden, wenn die Eltern im Krieg ums Leben kommen. Sie aber bewusst zu verstecken.nicht nachvollziehbar und einfach seelisch grauenvoll!
Forum - Die verbotenen Kinder
Diese Kinder wurden zu "Schrankkinder" weil die Eltern wollten, das ihre Kinder in der eigenen Familie aufwachsen.
Der Schuldige ist da der Staat, der eine Trennung Kinder/Elten sogar forderte!
Ein unmenschliches Verhalten vom Schweizer Staat. Dass es das früher mal geb wusste ich. Aber dass es bis in die 90er Jahre andauerte verwundert mich.
Gerade die Schweizer sollten wissen wie es ist, wenn Kinder von den Eltern getrennt sind. Die Schweizer haben im vorletzten Jahrhundert ihre Kinder ins Ausland "verkauft", damit sie Geld verdienen können.
Die Schweiz und "ihre Kinder" - eine leidvolle Geschichte: "Verdingkinder" zB (Waisen und Scheidungskinder) wurden von 1800 bis 1960 öffentlich feilgeboten (Verdingmarkt). Hab darüber einen Bericht gesehen, wo Betroffene erzählt haben. War nicht schön.
In der Schweiz war es Gastarbeitern bis in die 90er Jahre verboten, ihre Kinder bei sich zu haben. Eine Maßnahme gegen "Überfremdung". Das hatte zur Folge, dass die Kinder illegal in der Schweiz waren und versteckt wurden. Diese sogenannten Schrankkinder leiden heute häufig unter den seelischen Folgen.