Forum - die Stadt Wien spart

Lara1

Mit der Abschaffung der bisherigen Förderung für Blinde und Sehbehinderte des Fonds Soziales Wien (FSW)fällt ab 2026 die Öffi-Jahreskarte weg.Es beträgt die Ersparnis für die Stadt 800.000 Euro - bei einem Gesamtbudget von 20 Milliarden ist das sehr gering.

Bei den Zugewanderten wird aber noch immer nicht gespart. Wozu auch Benachteiligten helfen?

Lara1

Nach massiven Prodesten kündigt Ludwig an:

Halten an Gratis-Jahreskarte fest“
 Das Machtwort kommt vom Stadtchef persönlich: „Mobilität ist eine zentrale Voraussetzung für soziale Teilhabe“, so Michael Ludwig (SPÖ). „Wir halten an der Gratis-Jahreskarte für stark sehbehinderte, blinde und gehörlose Menschen fest. Gleichzeitig erweitern wir mit der Jahreskarte Spezial das Angebot, damit künftig mehr Menschen mit Behinderungen von leistbarer Mobilität profitieren können.“

gelesen in der Krone

Warum dann zuerst die Absage an die Behinderten?

Billie-Blue

Das kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich nicht der Luwig bin, der ist auch glaube ich nicht hier im Forum.

Lara1

Ach, habe ich die falsche Partei angegriffen? Oder findest du wirklich, dass Behinderten (so wie den Mitarbeitern) keine Gratis Jahreskarte zusteht?

Billie-Blue

Sorry, ich kanns dir nicht beantworten. Bin weder Ludwig, noch Spö Politikerin, noch Parteimitglied. Ich finde jetzt nicht, dass du eine Partei angegriffen hast, du hast nur eine Frage gestellt, die ich nicht beantworten kann. weil ich nicht zuständig bin