Forum - Die Schulbusse sind total überfüllt

 
snakeeleven

Sehr viele Schulbusse sind total überfüllt. Wie sollen die Schulkinder den  Abstand halten, das ist während der Fahrt schwer bis unmöglich.

Anstatt über das 1-2-3- Ticket zu debatieren , sollten die Politiker/innen lieber für mehr Schulbusse sorgen.

Das hätte mehr Sinn.

Martina1988

Das habe ich mir auch schon häufig gedacht! Überall soll Abstand gehalten werden, aber gerade in den Stoßzeiten ist der öffentliche Verkehr eine absolute Zumutung. Auch ohne Corona! 

Raggiodisole

is auch bi uns am Land ein großes Problem, wenn aus einer Richtung halt nur EIN Bus fahrt in der Früh , da gibts schon mal Drängerei ... und Abstand halten ist unmöglich ... 

vielleicht könnten ja die regionalen Busunternehmen der ÖBB oder Post oder was für ein Unternehmen auch immer den Busverkehr in der jeweiligen Region in der Hand hat, unterstützen, die stehen jetzt ja eh meistens ungenutzt in den Garagen...

herbert06

Ja, das stimmt leider . Es sollten besonders in den Stoßzeiten in der Früh und gegen Mittag mehr Busse eingesetzt werden, damit etwas mehr Abstand eingehalten werden kann .,                 

Billie-Blue

Mir ist das jetzt einmal aufgefallen, als eine Straßenbahn an uns vorüberfuhr und alle wie die Sardinen eingeschlichtet waren. War auch so um die Mittagszeit, wo viele Schüler unterwegs sind. Da kann Corona nicht so arg ansteckend sein, wenn das gar nicht zu einer Explosion der Infektionszahlen führt.

-michi-

Also mir ist aufgefallen dass nun zwei Busse bei uns fahren anstatt wie vorher nur einer. Also funktioniert das mit dem Abstand auch besser. Schade dass es anscheinend nicht überall möglich ist

Maisi

Zumindest sollte (bei uns) morgens ein zweiter Bus fahren, da alle Plätze besetzt sind, sogar die Stehplätze. Nachmittags teil sich dass bei unserem Schulbus eh schön auf.

DIELiz

also Telefonhörer in die Hand  *räusper*  und einen der Regionalpolitiker anrufen

Silviatempelmayr

Ja in der Früh wäre es gut wenn mehr Busse fahren würden. Bei uns gibt es aber das Problem, das es keine Busfahrer gibt. Da könnte man doch auch Reisebusunternehmen beauftragen die haben jetzt eh viel weniger Arbeit. Und bezahlen soll es der Staat, wie haben sie gesagt? Koste es was es wolle, oder?

moga67

Bei uns kam es auch zum Eklat - ein Schuldirektor beschwerte sich darüber wie eingepfercht die Kinder mit den Bussen, in die Schule gebracht werden. Abstand halten gar nicht möglich aber in der Schule sollten dann alle Regelungen umgestzt werden!