Forum - die Russen haben Putin zu lange gedeckt

 
Petersilienschnecke

die Russen haben Putin zu lange gedeckt. Er konnte schalten und walten wie er wollte. Er hat in allen Schlüsselpositionen SEINE Gefolgsleute-

auch die anderen Staaten der Welt haben nur zugeschaut

und das ist dann das Ergebnis. Wer in einem Land lebt wo:

das ausgesprochene Wort "Krieg ",
das Tragen eines weissen Blattes Papiers, jeder kritische Kommentar zum Ukrainekonflikt zu Repressalien führt und mit Gefängnisstrafen bedroht sind.


Wer in einem Land lebt:
In dem die Polizei, der Geheimdienst und die Armee auf seiten Putins steht.

Wo die Justiz den Anordnungen des Kremls folgend, urteilt.
In so einem Umfeld ist eine an den Tag gelegte Gleichgültigkeit der russischen Bevölkerung nichts anderes als eine Überlebensstrategie.

Alles andere zieht - wie beschrieben - Konsequenzen nach sich.

Diese Umstände sollten einige Foristen bedenken bevor sie einen Kommentar zum Thema abgeben und womöglich Leute kritisieren die sich nicht gegen Putin auflehnen (können). standard.at

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 30.09.2022 um 11:18 Uhr

Erichsemmel

Tatsächlich wenn alle die Arbeit niederlegen auf die Strasse genen ! Wie gesagt ALLE dann wäre Schluss mit der Macht Schluss mit Unterdrückung ALLE kann man nicht einsperren oder doch?

DIELiz

Putin hatte zu lange freie Hand

erinnert mich an den dämlichsten GröfaXdoof

Billie-Blue

 Es gibt auch in Russland Personen, die mutig sind und ihr eigenes Leben gefährden.

Umfragen haben gezeigt, dass viele Russen sehr wohl mit Putin zufrieden sind. Das hat auch jetzt wieder ein Russe über seine Landsleute gesagt, der selbt geflohen ist. 

Man kann nicht alle Russen in einen Topf werfen.

Aber die Reichen, die von Putins Politik sehr wohl profitiert haben und durch ihn zu Geld gekommen sind und nun flüchten können ( die arme Schicht muss in den Krieg und hat kein Geld für Flucht), für diese habe ich kein Verständnis. Man sieht immer wieder TV Interviews mit in Deutschland und Österreich lebenden Russen, die erzählen, dass sie mit ihren Familien nicht mehr reden können, weil diese pro Putin und pro Ukraine Krieg sind.