Forum - Die Rentnerfrisur

Maarja

Gestern bin ich bei einem Friseur vorbei gegangen, der einen Extra-Preis für Rentner-Haarschnitte anbietet. Allerdings nur für männliche Rentner. Kennt Ihr das?

Billie-Blue

Wir haben in der Nähe einen Friseur, da habe ich mal beim Vorbeigehen die Preisliste gelesen und gesehen, dass dort zu betimmten Zeiten für Frauen im Pensionsalter ein vergünstigter Seniorentarif angeboten wird. Ich kann mich nicht erinnern, ob dies auch für Männer gilt.

moga67

Seniorentarife werden laufend wo angeboten. Das die Frauen da auch benachteiligt werden ist ungerecht. Generell finde ich es bei einem "normalen" Haarschnitt eine Frechheit, bei Frauen mehr zu verlangen.
Unser Friseur braucht bei meinem Mann z. B länger, als bei mir.

MaryLou

Das ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich aber demnächst einmal genau aufpassen.

Wenn mir das bei einem Frisör ins Auge sticht, bin ich schon drin und verlange dasselbe Recht für weibliche Personen.

Katerchen

Wartet erst einmal ab bis ihr seht, wie diese billige "Rentnerfrisur" aussieht. Vielleicht zahlt man dann freiwillig mehr. 

Silviatempelmayr

Bei unserem Friseur im Ort gibt es einen Pensionisten Tag. Da bekommen die älteren 10 %, der Haarschnitt ist aber egal. 

Jasmin4you

Ich weiss nicht mal was eine Rentnerfrisur sein soll. Ich finde das Wort an sich schon eine Diskriminierung. Gibt es wirklich Friseure die was billiger machen? War letztens mit meiner Mutter beim Friseur und sie musste 55 euro zahlen - obwohl nicht viel gemacht wurde. Nur Haare waschen und schneiden- sie sah fast aus wie vorher. Sie hat eh kurze Haare - von daher musste auch nicht viel gemacht werden. Ich finde das schon unverschämt teuer.

Anna-111

Bei meinem letzten Friseur gab es das nicht. Dafür bekommt man drei Prozent Rabatt bei Barzahlung und es gibt günstigere Preise für Neukunden. 

jowi59

Bei unserem kleinen Friseur im Ort gibt es weder einen Pensionistentag noch Pensionistenrabatt.

Er hat aber generell günstige Preise.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 09.08.2023 um 21:43 Uhr