Forum - Die Regierung dreht 3 Tage den Strom ab. Fakenews

Silviatempelmayr

Diese Falschmeldung hat in unsere Gemeinde die Runde gemacht. Und siehe da Dosenessen, Mineralwasser und Klopapier waren restlos ausverkauft. Ich frage mich da immer wer glaubt so einen Blödsinn? 

Lara1

Silviatempelmayr, weil die Menschen vergessen, selber zu denken. Die glauben auch noch an den Game-Changer, und das mit Überzeugung.

jowi59

Ich finde auch, es ist der größte Fehler, dass viele Menschen nicht mehr selbständig denken.

Alles was über social Medien weitergeleitet wird, wird aber für bare Münze genommen.

alpenkoch

ich wollte kommentieren

doch meine Mutter hat es verboten. Nur weil ich beginnen wollte mit:

in Deutschland sind's die Ostfriesen und in Österreich waren es bisher die Burgenländer. 

Doch hat sich das laut GK sehr geändert

😁

xblue

endlich sind die armen  Burgenländer diesen Makel los                                                                                                            

Lara1

@alpenkoch: es hat doch schon Klagen gegeben, war vielleicht ein guter Rat der Mutter. 

Die Burgenländer gehören zu meinen Lieblings-Bundesländern.

moga67

Das ist das Übel der Menschheit - nur mehr hören was man hören will und leider wird jede Geschichte, mit jeder einzelnen Person, die sie weiterzählt verändert.
Das Liebensmotto der Medien - only bad news are good news - ist derzeit wohl hoch im Kurs!!!

MaryLou

Ist aber auch kein Wunder wenn solche Meldungen kursieren. Fast jeden Tag wird in irgendeinem TV-Programm von einem Blackout gewarnt. Und was einem da alles passieren kann

Es wird immer Leute geben die das verdrehen und weitergeben.

xblue

Ich frage mich da immer wer glaubt so einen Blödsinn?

liebe Silviatempelmayr, du kennst doch die Leut in deinem Dorf. Durch  Nachfragen kommst du bestimmt weiter