Diese Äußerung von Hunden könnte ich mir auch vorstellen. Wir haben zwar keinen Hund, jedoch würden wir kein Tier mit Parfüm beduften.
Forum - Die Queen bringt ein Hunde-Parfüm auf den Markt
Silviatempelmayr
Ist das den schon tiergerecht? Ich würde keine Tiere mit parfüm einsprühen. Hunde und Katzen säubern sich doch eh selbst.
Maarja
Hunde haben so ihre ganz eigene Vorstellung von Parfüm, die deckt sich selten mit dem Geschmack der Besitzer. Sie wälzen sich mit Vorliebe in toten Mäusen oder Gülle. Meiner holte auch gerne fischig riechende Steine vom Grund des Sees und wälzte sich darin.
Queen Elizabeth II. will ihren geliebten Corgis offensichtlich einen angenehmeren Duft verleihen und hat ein eigenes Hunde-Parfüm auf den Markt gebracht. Auf ihrem ostenglischen Landsitz ist der Duft namens «Coastal Walks» (deutsch: Küstenspaziergänge) für knapp zehn Pfund (12 Euro) zu haben, wie unter anderem die «Daily Mail» in dieser Woche berichtete. Das Parfüm soll helfen, «unerwünschte Gerüche zu entfernen» und die Vierbeiner frisch riechen zu lassen. (dpa)
Und was sagen die Hunde mit ihrem sehr ausgeprägten Geruchsinn? Die denken wahrscheinlich, „jetzt spinnen die Zweibeiner komplett“