Forum - Die Oide Wiesn

 
Maarja

zeitgleich zum Münchner Oktoberfest, auf das mich niemand freiwillig bringt, findet die Oide Wiesn statt. Das ist quasi das historische Pendant mit den historischen Fahrgeschäften und auch dem historischen Bierzelt. Diese Veranstaltung ist am wetlichen Rand der Theresienwiese, kostet vier Euro Eintritt, die Fahrgeschäfte kosten dann pro Fahrt einen Euro. Falls Ihr also zur Wiesn-Zeit in München seid, dann kann ich das nur empfehlen, es ist auch kein Massenbesäufnis

jowi59

Das ist sicher eine gute Alternative zum Wirbel beim großen Oktoberfest.

Ich habe davon vorher noch nie gehört.

Maarja

Das ist es. Vor allem, wenn man weiß, wie Volksfeste früher waren. Die Zelte nicht so vollgestopft. An den Seiten waren Brotzeitstände und in der Mitte ein Tanzboden. Die Musikkapelle hatte eine Bühne auf einer Seite. Wir sind als Kinder herumgelaufen und haben ab und zu bei unseren Eltern vorbei geschaut. Heute undenkbar, außer eben auf der Oidn Wiesn 

moga67

Ich mag diesem Rummel auch nicht besonders. Selbst die ganzen Fahrgeschäfte können mir gestohlen bleiben. aber jeder wie er will!

Katerchen

Solche alten Feste wie die "oide Wiesn" waren bestimmt sehr schön. Da gab es garantiert mehr Flair und eine niveauvolle Stimmung als heutzutage bei diesen Massenbelustigungen und -besäufnissen.

Maarja

Das ist natürlich nur nachgebaut, ein bisschen wie ein lebendiges Museum. Früher war sicher mehr Kontakt unter den Leuten.