na warten wir mal ab, was dann ab august wieder los ist. ich seh uns schon alle wieder im home office, dem ich gerade erst entkommen bin.
Forum - Die Lockerungen gehen munter weiter
Die müssen doch was tun! Die Wirtschaft hält das doch nicht länger aus und die lieben Touristen sollen sich bei uns auch sicher fühlen. Zumindest einige, aber nicht die aus NRW!
Ich bin auch der Meinung wie MaryLou, dazu kommt noch der Druck von der Gesellschaft, die alles wieder so haben wollen wie vorher. Und noch mehr von denen, die behaupten, dass der ganze Lockdown unnötig war.
Schließe mich MaryLou und Maisi an. Die Regierung ist massiv unter Druck gesetzt worden. Aber es ist schon komisch, wie glaubwürdig vor wenigen Monaten der Kanzler und der Gesundheitsminister die Regeln verkündet haben und dann - wenn man sich an MNS und dergleichen gewöhnt hat, wird es wieder abgeschafft. Da kommt man gar nicht mit, so schnell ist das gegangen. Man hätte trotz Lockerungen einige Regeln bestehen lassen sollen, denn so glauben viele, es ist eh vorbei, weil sie keine Maske mehr tragen müssen und passen gar nicht mehr auf. Ich trage meine Maske in den Geschäften wieder, man schützt sich bis zu einem gewissen Grad auch selbst.
Den Mundnasenschutz hätte ich auch länger beibehalten. Aber jetzt wird man echt komisch angeschaut wenn man ihn noch trägt. Von Abstand ist auch keine Spur mehr.
ich denke , wie meine "VorschreiberInnen" auch, dass die sehr wohl wissen, was sie tun, nur werde sie ja massiv unter Druck gesetzt aus allen Richtungen... und allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann...
und wenn es bei uns mit dem Hausverstand und der Eigenverantwortung nicht klappt, dafür kann ja die Regierung nix...
ich trag noch eine Maske und halt Abstand ... und werd von den meisten nur blöd angeschaut, aber is mir egal*ggg*
Die Regierung wird definitiv von etlichen Orginationen und Verbänden unter Druck gesetzt, ich fürchte mich eher vor dem Herbst bzw. Winter.
Gewisse Lockerunge hätten nicht so schnell zurückgenommen werden sollen, mit der Eigenverantwortung ist es sowieso nicht weit her, was man so hört ...
Ich bin neugierig, wie sich die Zahlen in den nä. Wochen so entwickeln werden.
Ich bin etwas beunruhigt. Ich denke man lockert solange, bis die Infektionen wieder steigen. Die Regierung probiert, ohne konkreten Plan. Was vor 3 Wochen verboten war, ist ab Juli wieder erlaubt erlaubt.
Glauben die Verantwortlichen der/das Virus ist in 3 Wochen verschwunden???