Forum - Die Koglersche 0% Zinsen Theorie

Billie-Blue

Immer wieder kommt vom Vizekanzler dieselbe Aussage, nämlich dass es bei 0% Zinsen egal sei, wieviel Schulden Österreich macht. Das ist jedoch schlicht und einfach absoluter Unsinn. Er wollte damit sogar rechtfertigen, warum er derzeit noch nicht für eine " Millionärssteuer" sei. Weil er behauptet, bei 0% Zinsen muss man noch nicht zurückzahlen.

Dann sagt er manchmal noch dazu " ich muss es so erklären, dass es die Leute verstehen?" Für wie dumm hält er die Leute???

Seine Aussage ist falsch, weil 1. sollte man Schulden zurückzahlen, solange die Zinsen niedrig sind und nicht warten, bis diese wieder steigen. und 2. ist es nicht egal, ob ich 100 Euro oder 1000 Euro zurückzahlen muss, unabhängig von den Zinsen.

Zuletzt gelesen in der Wiener Zeitung vom Sa/So/25./26. JUli 2020: Frage: Also Schulden? Antwort Kogler: Das hat sogar die ÖVP gelernt. Solange Österreich keine Zinsen zahlt, ist es nicht entscheidend, ob die Schuldenquote 65 oder 85% ist. Man denkt, das gibt es nicht, dass ein Vizekanzler so eine Aussage tätigt.

Irgendwann werden die Schulden fällig, auch wenn es Kogler verschweigt. Kommende Generationen werden unter den Fehlern dieser Regierung leiden. Denn wenn die Wirtschaft nicht floriert, was wegen der derzeitigen Situation fix ist, gibt es zuwenig Steuerleistung und dann muss gespart werden, wo es uns alle trifft, Gesundheitswesen, Schulen usw.

Und die Interviewpartner dürften keine Ahnung von der Materie haben und nehmen diese Falschaussagen widerspruchslos hin.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 27.07.2020 um 12:16 Uhr

edwin21

Die Schulden des Einen sind der Reichtum des Anderen.

Das sollte man sich vor Augen halten und "Geld arbeitet nicht".

Die Geldgeber rennen Ländern wie Österreich und Deutschland hinterher um ihnen Geld borgen zu dürfen, teilweise sogar mit Negativzinsen hab ich gelesen, weil sie schon nicht mehr wissen wohin sie ihr Geld investieren sollen. Die Schulden müssen natürlich zurückgezahlt werden, auch bei Negativzinsen, theoretisch.

Das vielgepriesene Wirtschaftswachstum brauchen wir um die Zinsen zu bedienen, damit die Reichen immer Reicher werden und wir immer mehr in die Schulden- und Lohnknechtschaft getrieben werden.

Kapitalertrags- und Erbschaftstseuern wären ein Anfang. Dem Argument "bei einer Erbschaft wurde das Vermögen ja schon besteuert" entgegne ich, bei einem Lottogewinn (auch Geld für lau) wurde ebenfalls besteuertes Geld eingezahlt und der Lottogewinn wird trotzdem erst abzüglich der Steuern ausgezahlt. Warum also soll der arme Hund der einen Lottogewinn macht dem gegenüber, der mit dem Silberlöffel im Mund geboren wurde benachteiligt sein.

Naja und Kapitalertragssteuern, weil Geld eben nicht arbeitet sondern wir, deshalb kann Geld auch Steuern zahlen wenn es Geld verdient, so wie wir.

Und Kogler ist ein verlogenes A....loch und ich tu hier nochmal meinen Wunsch an das Christkind kund: Bitte lass die Grünen bei der nächsten NR-Wahl aus dem Parlament verschwinden, für immer

PS: natürlich gehören auch diese leidigen Steuerschlupflöcher ausgemerzt

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 27.07.2020 um 18:52 Uhr

snakeeleven

und wer bezahlt die Schulden zurück. JA JA ich weiß schon , nicht der HERR KOGLER, sondern der Saublöde Steuerzahler. Bei seiner Aussage sieht man wieder für wie blöd die "GROSSKOPFERTEN " uns halten.