Maarja, ich gebe dir Recht. Was mich stört sind diese Bilder, die in meinen Augen pietätlos sind. Das gleiche konnte man auch bei Pele feststellen. Es reicht doch, wenn nur der Sarg zu sehen ist mit einem aufgestellten Foto nebendran. Warum Bilder vom Toten selbst, er kann sich nicht mehr dagegen wehren. Die typische Sensationsgier der Medienlandschaft.
Forum - Die Kamera ist immer dabei
Früher war es normal das Verstorbene "öffentlich" aufgebahrt wurden. Jedoch gab es da keine Sensationslust der Medien. Teilweise zoomen sie so nahe, das ich es fast schon direkt als Störung der Totenruhe empfinde.
Ich habe für diese Nahaufnahmen auch kein Verständnis. Wer sich verabschieden möchte und die letzte Ehre erweisen möchte, konnte das ja die letzten Tage tun.
Ich brauche da keine Nahaufnahmen.typisch die Medien..!
Ich habe für diese Nahaufnahmen auch kein Verständnis. Wer sich verabschieden möchte und die letzte Ehre erweisen möchte, konnte das ja die letzten Tage tun.
Ich brauche da keine Nahaufnahmen.typisch die Medien..!
Man muss sich das nicht anschauen, wenn man nicht will. Kirche bedeutet mir nicht mehr allzu viel. Was jetzt nicht heisst, daß ich Kirchen nicht toll finde. Ich gehe gerne in die Kirche. Aber wenn das Finanzielle im Vordergrund steht, dann ist der Sinn verfehlt.
Die Medien werden doch für solche Meldungen bezahlt, das ist ihr Beruf und ihr Geschäft.
Wenn nichts davon gebracht würde hätten sie ja keine Daseinsberechtigung.
Und wem es nicht gefällt der braucht ja nicht hinzuschauen.
Ansichtssache mit der Bezahlung 
Nahaufnahmen, nein danke 
Ich möchte mir schon gerne die Nachrichten anschauen dürfen. Mir gehts auch nicht darum ob berichtet wird, sondern wie. Nahaufnahmen vom Gesicht eines toten Menschen gehen für mich gar nicht.
- 1
- 2
Natürlich war die Meldung, dass Ex-Papst B. gestorben ist, wichtig, aus meiner Sicht. Aber jetzt allmählich reicht es. Es wird dauernd über alles berichtet und im Fernsehen übertragen. Der aufgebahrte Tote ist im Bild, man sieht sein Gesicht. Ich muss sagen, das stört mich schon. Die Fülle der Nachrichten und auch der mangelnde Respekt gegenüber dem Gestorbenen, der in diesen Aufnahmen meiner Meinung nach liegt.