Forum - Die Intuition

Maarja

Ich habe vor Jahren in einem Fachbuch etwas über die Intuition gelesen. Da hat ein amerikanischer Militärarzt von der Erfahrung berichtet, dass er, wenn die Leute (in Unterhosen) hereinkamen, geschätzt hat, welchen Beruf sie im wirklichen Leben haben. Er hatte eine hohe Trefferquote.

Er hat dann versucht, das aufzuschlüsseln, woran man das erkennen kann (Körperhaltung, Auftreten, Muskeln usw.) und dann versucht, die Leute nach dem System einzuordnen. Die Trefferquote war auch nicht schlecht, aber dennoch viel niedriger als beim rein intuitiven Wahrnehmen

Erichsemmel

Nennt man das nicht auch den 7 Sinn oder liege ich da falsch ?

Ullis

Intuition Definition : Intuition ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen. Intuition ist ein Teil kreativer Entwicklungen. 

Hat wenig mit 7.Sinn zu tun.

Lara1

Auf meine Intuition kann ich mich verlassen. Da habe ich jahrzehnte lange Erfahrung. 

Erichsemmel

Na ja Ullis so steht es in der Suchmaschine :

Was versteht man unter dem 7 Sinn?
Beide Sinne beziehen sich auf eine Intuition, wobei der sechste Sinn die Wahrnehmung im Jetzt und der siebte Sinn eine Vorahnung beschreibt. Gemeint ist das (ungute) Bauchgefühl, das vor Menschen oder Situationen zu warnen scheint.24.06.2021

Scheinbar doch aber es kann natürlich auch falsch in der Suchmaschine stehen !bin heute einfach zu müde um es doppelt nachzuprüfen👻