Forum - Die Infektionszahlen steigen wieder

Limone

Das Corona-Virus macht keinen Urlaub, ja die Infektionszahlen sind im Steigen, heute haben wir 192 Neuinfektionen. Letzten Montag gab es 80 Neuinfektionen. Ich glaube nicht das wir bis zum Herbst durschhalten, ohne das die Maßnahmen wieder verschärft werden. Was sagt Ihr dazu?

Beatus

War ja voraus zusehen, also von Eigenverantwortung sind wir weit entfernt. Schulschlußpartys privat, Poolpartys und die Nachtlokale haben ja auch wieder geöffnet. Es geht nur um Spaß

sssumsi

Wir werden mit diesem Virus leben lernen (müssen) und nicht immer gleich in Panik verfallen, wenn die Zahlen wieder ansteigen. Aber das nun wieder soviele Beschränkungen fast gleichzeitig gefallen sind, kann ich nicht verstehen. Gänzlich unverständlich sind mir auch die vielen Zuschauer bei den letzten EM-Spielen. Das bei solchen Ereignisen die Emotionen überkochen und kein Abstand eingehalten wird, hätte allen klar sein müssen.

Lara1

Könnt ihr endlich aufhören, von Neuinfektionen zu schreiben?

Die Hopitalisierungen sind um 1 Person gestiegen

auf der Intensivstation sind es 4 Personen weniger

gestorben mit oder an sind 0 Personen.

Ist ja fast so hystherisch, wie die Leute mit FFP2 Maske allein im Auto oder im Wald.

Katerchen

Es wird Neuinfektionen geben, ob wir es hören wollen oder nicht. Spätestens wenn man selbst daran erkrankt wird man diese Problematik etwas anders betrachten.

xblue

treffend formuliert, danke Herr Katerchen                                                                                        

Billie-Blue

Ich trage meine FFP2 im Geschäft und halte Abstand. Massenveranstaltungen besuche ich sowieso nicht. Das ist mein Beitrag, um das Risiko für mich selbst zu reduzieren, ein Restrisiko bleibt und damit kann ich gut leben. was andere machen ist mir mittlerweile egal und wenn die Zahlen steigen, dann steigen sie halt so lange, bis wieder alle die Maske aufsetzen müssen.

Thanya

Mich wundert das auch nicht und ich habe damit gerechnet. Ob wir bis Herbst durchhalten? Daran hab ich schon bei den Lockerungen gezweifelt - deshalb auch nichts langfristig gebucht.