Forum - Die Impfpflicht ist geplatzt

Lara1

Ein brisantes Papier zum COVID-19-Impfpflichtgesetz hat die ELGA an die Regierung übermittelt: Die Impfpflicht sei nicht durchführbar, heißt es darin.

Gleich auf mehreren Ebenen sieht die ELGA die Impfpflicht für nicht umsetzbar, nicht verhältnismäßig, nicht geeignet und datenschutzrechtlich bedenklich. Stimmt nun auch die Datenschutzbehörde zu, ist die Impfpflicht wohl Geschichte.

"Eine Eignung liegt nicht vor, weil sich nur mehr ein irrelevanter Anteil an Ungeimpften aufgrund der Impfpflicht impfen lassen wird"

Die Erforderlichkeit wiederum liege gleich aus mehreren Gründen nicht vor. Es könne nicht gesichert von einer Überlastung der Normalbettenkapazitäten in den Spitälern ausgegangen werden, bei Vorherrschen der Omikron-Variante könne eine Überlastung der Intensivbettenkapazitäten der Spitäler ausgeschlossen werden, es liege in Österreich bereits eine Immunitätsrate von über 90 Prozent vor und wissenschaftliche Argumente würden nur die medizinische Sicherheit beleuchten, "aber die gesellschaftliche Dimension einer generellen Impfpflicht außer Acht lassen".

gelesen auf Heute

Goldioma

Egal was irgend jemand von mir denkt, ich wäre für die Impfpflicht gewesen. Sie kann doch nur schützen- wem soll sie denn schaden? Wieso ging es eigentlich bei den Pocken? Die sind heut zu Tage mehr oder weniger, jedenfalls bei uns, ausgestorben. Da bestand doch auch Impfpflicht.

Billie-Blue

Schön wärs, wenn es so ginge wie bei den Pocken. Leider geht das nicht, weil sich das Coronavirus völlig anders verhält als Pocken. Der Pockenvirus mutiert nicht, daher wirkt der Pocken Impfstoff auf immer und ewig. 

Der Corona Impfstoff wirkt derzeit gar nicht, alle Geimpften erkranken, das war bei Pocken nicht der Fall.

Deshalb kann man niemals eine Impfpflicht begründen, wenn trotzdem alle erkranken, und sogar teilweise mit schlimmen Symptomen, dreifach geimpft.

Ein Verwandter, der ungeimpft ist, ist mittlerweile der einzige Mitarbeiter in seiner Firma, der noch nicht Corona hatte, die anderen - alle geimpft- fallen ständig aus, weil sie erkranken. Vorher haben sie ihn gescholten, weil er ungeimpft ist, jetzt sind sie still.

Lara1

@Goldioma: meiner Erfahrung nach schützt der Impfstoff vor Gesundheit.

Ich bin Impfstpfffrei und habe erst für 5 Geboosterte gesorgt, die alle das Virus hatten.

Lara1

@Goldioma: meiner Erfahrung nach schützt der Impfstoff vor Gesundheit.

Ich bin Impfstpfffrei und habe erst für 5 Geboosterte gesorgt, die alle das Virus hatten.

Sorry für doppeltes Posting, zuerst Error 500, dann neu anmelden

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 09.04.2022 um 11:12 Uhr