Als eine Sucht würde ich das nicht unbedingt sehen, aber Wlan will ich im Hotel schon, soweit ich in diesen Häusern Urlaub mache. Ob ich aber Stunden verbringe, hier bei GuteKüche Hauben zu erwirtschaften, glaube ich weniger.
Forum - Die Gutekuechesucht
Das nutzt aber nichts, wenn es dort steht das man eines hat, und es funktioniert nicht. Das ist uns vor kurzem so ergangen, das es eine Woche lang nicht funktioniert hat. Es geht hauptsächlich darum mit Google Maps die Gegend erkunden, im Internet surfen und über die Gegend erfahren, was es sehenswertes gibt.
Wlan im Hotel ist eigentlich schon Standard.
Aber für GuteKüche wird es dann halt wenig gebraucht.
Da gibt es schon wichtigere Interessen.
Ich brauche im Urlaub auch WLAN, einfach, um die Gegend zu erkunden, Öffnungszeiten zu erfragen oder die Teilnahme an irgendwas im Vorfeld zu buchen. Wenn die Unterkunft kein WLAN bietet, hatte ich auch schon, dann nutze ich mein Handy als Hotspot. Die Foren, die ich im Alltag gelegentlich besuche, sind im Urlaub nicht so wichtig. 
Ich nehme meinen Lap-Top auch überall mit, hauptsächlich um mich am Abend bei ORF-at zu informieren.
mein Tablet darf immer mit in den Urlaub und w- lan sollte doch mittlerweile in jedem Hotel Standard sein...
und es kommt drauf an, wo ich hinfahr und wie spannend das Urlaubsland ist , dann steht GK nicht an erster Stelle 

aber sonst - ich gestehe- gehört GK schon zur täglichen Lektüre*ggg*
Ich denke W-Lan ist doch sowieso überall in den Hotels Standard. Wenn schon nicht in der ganzen Hotelanlage , so doch zumindest in der Aufenthaltshalle.
Ich habe mich schon so an den täglichen Besuch in diesem Forum gewöhnt dass ich glatt bei der Wahl des Urlaubsquartiers darauf geachtet habe dass es auch Wlan gibt. Geht es Euch auch so?