Forum - Die gute alte Heizdecke

Lara1

Die Energiekrise hat das Konsumverhalten der Österreicher in den vergangenen Wochen entscheidend geprägt.

Die großen Versandhäuser beobachten einen neuen Trend:

Omas Heizdecke (wohl eine Form von Luxus, den sich die Menschen gönnen) erlebt ebenso eine Renaissance wie die flauschige Flanellbettwäsche.

Aber auch dicke Decken und wärmende Socken stehen bei den Bestellungen hoch im Kurs.

Einen wahren Run gibt’s aber auf Infrarotheizungen. Da haben sich die Bestellungen um 534 Prozent erhöht. Bei Elektroheizungen um 181 Prozent, was erstaunlich ist, denn all das wird mit Strom betrieben.

Das Motto: Hauptsache kein Gas. 

Habt ihr eine Heizdecke - oder kauft ihr euch eine?

colour67

Ich habe keine Heizdecke und werde mir auch keine anschaffen. 

Da greife ich auf meine dicken Wohndecken zurück, die wärmen auch. 

MaryLou

Ich habe keine Heizdecke und werde mir auch keine kaufen. Bei uns gibt's die gute alte Wärmeflasche im Bett. Und im Winter auch eine Winterdecke. Das aber schon immer, nicht erst jetzt.

sssumsi

Mein erster Gedanke beim Lesen diese Posts war: das braucht ja alles Strom. Schon arg wie kurzfristig die Menschheit denkt.

Wir haben keine Heizdecken und wir kaufen uns auch keine.

Maarja

Ich habe eine große Anzahl an Wärmflaschen, damit ich auch für Besucher bestens ausgerüstet bin, außerdem warme kuschelige Decken, warme Kleidung und Socken. Wird schon!