Ich glaube hier in Österreich hat man alles um glücklich zu sein. Ich fühle mich wohl in meiner Heimat und möchte in keinem anderen Land leben.
Forum - die glücklichsten Länder der Welt. Glücklich sein
Am 20.3. war übrigens der Tag des Glücks. Ich finde auch, dass es stark an einem selbst liegt, ob man glücklich ist, solange man von Krieg, Krankheit und Katastrophen verschont bleibt. Ich nehme an, die Ukraine liegt derzeit ganz hinten im Ranking
Glücklichsein ist, denke ich, eine subjektive Empfindung. Glücklich zu sein, hängt davon ab, wie man sein Leben gestaltet und wie erfolgreich es für einem verläuft.
Das würde mich mal interessieren, nach welchen Kriterien da das glücklichste Land ausgewählt wird. Ich fühle mich zum Beispiel in Österreich sehr glücklich, wenn ich über Almen und Berge wandere und meine Freundin im Arm halten kann. Dort könnte ich ewig leben.
Wer nicht zu viel hat ist leichter glücklich, auch über Kleinigkeiten.
Wer zu viel hat, hat es meiner Meinung nach schwieriger, sich übr etwas zu freuen und glücklich zu sein.
Ein dauerhaftes Glück gibt es für niemande. In den letzten Jahrzehnten sind viele Ratgeber zu dem Thema erschienen, wie man glücklich werden kann. Ist genauso ein Unfug wie eine Liste der glücklichsten Länder. Man kann über einen längeren Zeitraum zufrieden sein, aber glücklich immer nur für kurze Momente. Es ist auch nicht Sinn des Lebens, permanent im Glückszustand dahinzuschweben. Wer behauptet, dass er die ganze Zeit über so wahsinnig glücklich ist, macht anderen etwas vor.
Ich würde sagen, ich bin bisher froh gewesen, in Österreich zu leben, obwohl ich denke, es gibt auch viele andere schöne Plätze, wo man ein gutes Leben führen kann.
Einflüsse wie Corona oder Krieg überschatten die Lebensqualität einer ganzen Bevölkerung. Ansonsten hängt es vom Einzelnen ab, wie gut es ihm geht, wie zufrieden er ist oder wieviele Glücksmomente er oder sie hat. Da spielen Krankheit/ Gesundheit, Schicksalsschläge, finanzielle Absicherung oder Sorgen und genetische Disposition, Kindheitserfahrungen und anderes eine größere Rolle als das Land, ist zumindest meine Meinung.
Glück ist eine positive Emotion.
Teilweise kann das der Einzelne beeinflussen, bei gewissen Angelegenheiten steht man dann aber rasch "vor den Scherben" des Glücks.
Jeder Mensch kann erst dann Glück empfinden, wenn er auch "das Tal der Tränen, Enttäuschung, Angst, Trauer." erlebt hat.
Die drei ersten Länder liegen ganz im Norden, wo es nicht so warm ist und im Winter mit sehr wenig Licht. Auf den ersten 10 Plätzen sind mehrheitlich Europäische Länder. Glück hängt mit dem Zusammen, wo und wie man aufgewachsen ist, da ist manches einfach oder schwierig.
das Glück ist ein Vogerl 
ich bin aus vielen Gründen glücklich (◍•ᴗ•◍)❤
im Moment besonders um die Sicherheit und Ernährung meiner Familie
Welches sind nun die glücklichsten Länder der Welt?
Zum fünften Mal in Folge steht Finnland an der Spitze der glücklichsten Länder der Welt.
In diesem Jahr lag es deutlich vor den anderen Nationen in den Top Ten. Dänemark liegt weiterhin auf dem zweiten Platz, während Island von Platz vier im letzten Jahr auf Platz drei in diesem Jahr aufgestiegen ist.
Die Schweiz liegt auf Platz vier, gefolgt von den Niederlanden und Luxemburg.
Die Top Ten werden durch Schweden, Norwegen, Israel und Neuseeland vervollständigt
。◕‿◕。
Das ist die wichtigste Aussage des World Happiness Report, herausgegeben vom UN Sustainable Development Solutions Network.
Auf Grundlage globaler Umfragedaten wird darin darüber berichtet, wie Menschen in mehr als 150 Ländern der Welt ihr eigenes Leben bewerten. Er erscheint heuer zum zehnten Mal in Folge
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 22.03.2022 um 07:13 Uhr