Ich hab heute keine Nachrichten gehört, hab ich was verpasst?
Sollte es um den Streit zwischen den verschiedenen russischen Privatarmeen bzw der syrischen Truppe gehen, dass die jetzt um die Machtrolle buhlen, wundert mich nicht!
Forum - die geister die ich rief
Ja moga67, da hast du heute wirklich was verpasst. Es sind laufend Sendungen im TV und Liveticker. Ich habe es mir aber auch nur erzählen lassen. Es geht um die Wagner Söldner und den Anführer, der damit Richtung Moskau marschiert ist. Aber ich glaube, er hat das jetzt gestoppt. Jedenfalls schrillen international Alarmglocken.
Inzwischen beschießen russische Soldaten sogar diese Wagner-Truppe. Prigoschin möchte wohl Putin ablösen und "Zar" von Rußland werden. Bin mal gespannt, wie lange der Wagnerführer noch existiert.
Für die Ukraine ist es sicher kein Nachteil, wenn es diese innerrussischen Probleme gibt.
Vielleicht wird damit auch der Druck des russischen Volkes auf die Regierung etwas größer.
Es wäre so schön wenn endlich der Krieg in der Ukraine zu Ende wäre. Muss den das in der zivilisierten Welt noch sein, das man sich mit Waffen bekämpft?
Man könnte es auch so sehen?
Fakt ist und bleibt:
Russland hat es geschafft, mit dem "Putsch" als Vorwand, nicht unwichtige Truppenverschiebungen umzusetzen und russische Schwäche in der Ukraine vorzutäuschen.
Es ist ein Schachspiel, im geopolitschen Sinne.
Und die Russen haben gerade einen Zug gesetzt.
Prigoschin gegen Putin, ein Kampf zwischen zwei Verbrechern. Prigoschin hat mit eigenen Worten bestätigt, dass die Propaganda der Russen eine Lüge war, was für Putin natürlich sehr unangenehm ist. Das kann sich aber auf die Ukraine auch negativ auswirken. Putin hat gestern in Panik Autobahnen aufreißen lassen, was für ein genialer Schachzug.
Ich weiß nicht ob es einen Vorteil bringt für den Frieden in der Welt, wenn Russland destabilisiert wird?
putin hat große geister gerufen, mit der wagner truppe. ich versuche grad zu verstehen, was da seit gestern vor sich geht. es tut sich was, aber was?