So dicht ist diese Maske auch nicht. Habe schon seit Monaten nur solche Masken. Mir beschlägt es aber die Brille immer wieder. Etwas besser ist es bei mir, wenn ich die Gummis nicht über die Ohren befestige, sondern sie am Hinterkopf zusammenknote. Mit der Luft geht es schon, obwohl ich Copd fast im Endstadium habe. Stoffmasken habe ich noch nie getragen.
Forum - Die FFP2-Maskenpflicht und der Bart
Ja, der Bart muss ab 

Hab es aber auch gelesen, dass bei Vollbart die Wirkung zu wünschen übrig lässt.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Empfehlung käme, der Bart sollte für das Tragen der FFP 2-Masken ab. Mir gefallen Männer ohne Bärte viel besser.
Mir gefallen Bärte auch nicht. Aber ich habe ohnehin den Eindruck, dass man seit Corona nicht mehr soviele vollbärtige Hipsters sieht.
In Bayern gehen einzelne Politiker schon zur Bartrasur über um als "leuchtendes" Vorbild zu glänzen. Nun. manche Bärte sind eher missratene Drei-Tage-Bärte, die können ruhig ab. Aber so ein schöner alter Rauschebart oder wie im Link zu sehen wär's schon schade: https://www.meinbezirk.at/pinzgau/c-lokales/bart-weltmeisterschaft-auch-drei-pinzgauer-holten-einen-wm-titel_a1499166
Bären, ääähm, bärtige haben bei uns eh ein Betretungsverbot
Eine richtig angelegte FFP2-Maske soll/muss ja dicht abschließen, damit sie beim Ein- und Ausatmen die Luft richtig filtert.
Kommt jetzt die "Zwangsrasur" per Verordnung ?