Holz ist also keine "erneuerbare" Energie? Was soll es sonst sein? Aber als Trost darf man dann wohl registrieren, dass die EU die Atomenergie als erneuerbare Energie einstufen will. Kein Wunder, so verstrahlt diese EU-Politiker im Kopf schon sind.
Forum - Die Eu springt auf den "GRETA-ZUG" auf.
Ich glaube auch schon langsam, daß die alle in Tschernobyl auf Urlaub waren.
Holz wächst nach und das soll keine erneuerbare Energie sein?!
Armes Europa
Jetzt wurden so lange Holzheizungen, egal ob Stückholz, Pellets oder Hackschnitzel, als nachhaltige Energieformen angepreist und auch groß gefördert.
Wenn Holz nicht nachhaltig und nachwachsend ist, was dann?
@jowi59 zwei Jacken aus Microfaser
(ist für die die es nicht wissen)Zellstoff =Holzfaser
nix heizen es gibt ja eh die Klimaerwärmung🚀⛽
Armes Österreich! Warum tun wir uns diese Volldeppen in Brüssel eigentlich noch an? Dass wir für jeden
Euro den wir Förderung bekomme 3 Euro nach Brüssel schicken dürfen? Wirtschaftsabkommen kann man
auch ohne EU-Zentralregierung abschließen. Aber wahrscheinlich haben unsere Parlametswürschteln Angst
vor Sanktionen. Aber vielleicht ist das alles nur eine Kampagne gegen die Grünen, damit sie unwählbar
bleiben!
Wie hirnrissig ist das nun wieder!
Zuerst werden die Leute gedrängt sich von ihren Öl- Erdgasheizungen, zu verabschieden und auf Holz, Pellets oder Hackschnitzel umzusteigen und nun soll Holz keine erneuerbare Energie sein.
Gerade in der Energiekrise sollte die EU vielleicht auch mal etwas einsparen - einige Mitarbeiter sollten das "normele " Leben wieder mal kennenlernen!
Es ist nicht zu verstehen. Vor allem verstehe ich nicht, wohin das führen soll? Wir werden schön langsam ins Mittelalter zurückgeschickt. Alles was in drei Generationen aufgebaut wurde, vernichtet die EU. Absichtlich? Wer oder was steckt dahinter?
Ich frage mich auch was da dahinter steckt. Wie sehr lassen wir uns noch abhängig von anderen Staaten machen?
Mitten in der Gaskrise will das EU-Parlament Holz nicht länger als erneuerbare Energie werten!
Gas und Atomenergie aber schon.
Wie ist das dann mit den vielgepriesenen und geförderten Pelletsheizungen?
Viele Haushalte am Land haben ausserdem einen Kachelofen, einen offenen Kamin oder einen Küchenherd um auf Holz auszuweichen wenn es mit der Gas-bzw Stromversorgung Probleme geben sollte.