Forum - Die Dorfschönheit

Billie-Blue

Als Dorfschönheit bezeichnet man eine sehr attraktive Bewohnerin einer kleineren Ortschaft.

Heute ist mir die Dorfschönheit meiner Kindheit eingefallen. Sie war damals so 17 bis 20 Jahre alt, hatte lange Beine in engen Jeans und lange, glatte und sehr blonde Haare. In unserem Ort ist sie jedenfalls herausgestochen und sie ging auch entsprechend stolz herum. Für uns kleine Mädchen war sie eine lebendig gewordene Barbie Puppe

Gibt es oder gabs bei euch auch mal  eine Dorfschönheit? 

Katerchen

Das war dann die Vorstufe zur Miss Austria oder Miss Universum?

Ich bin in einer Stadt aufgewachsen, da gab es ehrer die "Disco-Queen". Die war dann immer sehr aufgebrezelt.

moga67

Ja, ich kann mich auch noch an ein Mädchen erinnern , 2 Klassen über mir. Deine Beschreibung passt zu 100% auf "meine" Dorfschönheit. Die Burschen "hingen an ihren Lippen". Da kam schon ein Gefühl von Neid auf
GsD kommt dann (in späteren Jahren) dann die Einsicht, das Schönheit nicht alles ist!

Silviatempelmayr

In der Schule gab es das. Da waren halt manche etwas moderner gekleidet und auch schon geschminkt.

Maarja

In der Schule gab es so ein Mädchen. Ein paar Jahre später habe ich sie wieder getroffen, da war sie verheiratet, hatte zwei Kinder und sich optisch normalisiert