Forum - Die deutschen Touristen erobern wieder Mallorca

MaryLou

Ein mit 189 Passagieren voll besetzter Tui-Flug aus Düsseldorf landete heute auf dem Flughafen Son Sant Joan von Palma de Mallorca

Die sonnenhungrigen deutschen "Test-Touristen", die nach dreimonatiger Corona-Pause als erste wieder nach Mallorca reisen durften, wurden von Mitarbeitern ihrer Hotels und von Politikern mit Beifall und Begeisterung begrüßt. Auch einige Passanten klatschten, als die Urlauber aus den Bussen stiegen.Im Rahmen eines zweiwöchigen Pilotprojekts lässt Spanien zunächst nur bis zu 10.900 Urlauber und nur aus Deutschland wieder auf die Balearen-Inseln Mallorca, Ibiza, Menorca und Formentera.

Quelle: Die Presse

AllBlacks

die deutschen politiker fürchten bereits den ballermann und dadurch ischgl 2.0. ganz unrecht dürften die nicht haben.

Goldioma

Die Deutschen sind halt doch gut für den Umsatz in der Hotelerie und Gastronomie. In den Nachrichten hieß es "Testbesucher". Jeder kann also anscheinend noch nicht hin.

Limone

Ich habe das gestern im Fernsehen gesehen, wie gierig die Urlauber sind wieder nach Mallorca zu fliegen. Mich würde es nicht reizen jetzt dorthin zu fliegen.

Maisi

Manche Menschen lernen wirlich nie dazu, 

Silviatempelmayr

Ich kann auch nicht verstehen, dass man jetzt schon wieder in Urlaub fliegt. Aber ich bin sowiso gerne Zuhause und manche haben halt ein Fernweh.

snakeeleven

Na dann wird es ja bald wieder losgehen am Ballermann. Die "grosse Sauferei" wird erstmals ausgetestet und wenn nicht zu viele erkranken ist der test gelungen und es kann losgehen.