Vor langer Zeit wurde beim Menschen die Vernunft durch den Egoismus ersetzt.
Die Pandemie und die Schutzmaßnahmen betreffen ja immer nur die "Anderen", sich selbst braucht man sich an keine Maßnahmen halten - bis es einen erwischt...
Forum - Die Deutschen sind auch nicht viel gescheiter...
Vielleicht suchen sie nach offenen Restaurants die sie dann irgendwo bewerten könnten? Mittagessen in einem Restaurant und Abendessen in einem anderen. Und schon hat man 2 auf einem Tag. Wow, der Berg ruft!
Die Dummheit kennt eben keine (Landes)Grenzen.
Hallo Raggiodisole! Unser (Hianzenverein) neuestes Werk hast Du abgebildet, bin hin und weg. Es beschreibt die Necknamen, die die Nachbargemeinden füreinander ausgedacht haben. Es war großartig, dieses Buch entstehen zu lassen. Zuerst hatten wir ein Symposion, dann eine Arbeitsgruppe und den ganz hervorragenden Roman Kriszt!
Wir hatten eine Menge Spaß dabei.
du warst da dabei, Pannonische?... wie cool ist das denn!!!
und ich hab auch eine Menge Spaß mit dem Buch... hab es auch als Buchtipp empfohlen(2. !. 2021 hier im Forum) .... Pflichtlektüre für alle Burgenländer und - innen*ggg*
und schon zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis habe sich das Buch auch gekauft, nachdem ich so davon geschwärtm habe
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 04.01.2021 um 09:06 Uhr
Bin Schriftführerin im Vorstand des Hianzenvereines
Raggiodisole, klar darfst du
es gibt wohl keinen nicht diktatorischen Staat bei dem es anders läuft
auch wenn einige immer wieder versuchen ...
Das hat nichts mit Österreich, Deutschland zu tun, dass wird man in jedem Land finden - Handlungen sind immer klug oder dumm aber es ist immer ein Mensch hinter der Durchführung und die " ich bin ich" Gesellschaft oder " Geiz ist geil" Mentalität setzt sich leider oft durch.
gehören alle zur Spezie - Menschen
... wenn ich das so formulieren darf
auch in Deutschland stürmen die Menschen trotz hartem Lockdown und Ausgangsbeschränkungen die verschneiten Bergregionen.
Die Polizeisprecher von Goslar berichtet von "Chaos hoch drei, es bricht alles zusammen".