Mich wundert es nicht,dass die Zahlen wieder steigen. Ich trage weiterhin meine Maske im Supermarkt.
Forum - Die Corona Zahlen steigen
Ich war vor kurzem in Griechenland und dort scheint es, als gäbe es kein Corona mehr. Weder im Flughafengebäude noch sonst wo ist Maskenpflicht, jedoch Desinfektionsständer befinden sich nach wie vor überall. Auf einigen Stränden sind die Liegen wieder dicht beieinander gestellt. Auch am Flughafen war dichtes Gedränge.
Ich war jetzt ein paar Mal beim Sp..r und beim H..er mit Maske einkaufen da sehr viele Leute waren. Kein einziger Kunde außer mir trug eine Maske. Ich kam mir richtig blöd vor.
Das habe ich auch schon vorher gewußt, das die Zahlen steigen werden. Durch die wenigen Tets, scheint es so, als wenn es so wenig Infektionen gibt.
ich trag nachwievor die Maske und bin nicht allein- neulich fiel es mir in der Bank auf und im Supermarkt meines Vertrauens bin ich auch nicht die Einzige
und es ist mir eigentlich egal, was die anderen von mir denken, ich trag die Maske weiterhin
Die Staubschutzmaske kann von mir aus jeder tragen. Ich bin von dem Ding alleine wegen der Grössenordnung Filter zu Aerosol überhaupt nicht überzeugt. Mit einem Maschendrahtzaun kann man auch keine Gelsen abhalten.
Mich würde auch interessieren, ob die Menschen, die sich anstecken geimpft sind und welche Beschwerden sie haben.
Solange unsere hochgeschätzten Politiker keine zusätzlichen Spitalsbetten anschaffen und endlich mehr Pflegepersonal einstellen halte ich sie für Schwindler und glaube ihnen kein Wort.
Das ist so sicher wie das "Amen im Gebet" gewesen.
Ich brauche keinen Gesundheitsminister der mir erklärt, daß das Virus gekommen ist um zu bleiben.
Erst sanken die Infektionszahlen weil weniger getestet wird.
Jetzt steigen sie wieder wie vorhergesagt, weil fast keiner mehr Maske trägt und auch weil wegen jedem verlängertem Wochenende Unmassen auf Kurzurlaub unterwegs sind.
Mich hat die Maske auch nicht sehr gestört, aber nett ist es schon wenn man wieder allen ins Gesicht sehen kann.
- 1
- 2
War die FFP2 Maske vielleicht doch keine so schlechte Idee?
Seit die Maskenpflicht abgeschafft wurde, steigen die Zahlen wieder munter an. Ich bin im Supermarkt jedes Mal eine von ganz wenigen mit Maske. An der Kassa picken alle wieder eng beisammen.
Solange das Virus grassiert, ist es wohl logisch, dass die Fallzahlen mit Wegfall von Abstand und Maske wieder ansteigen.
Gesundheitsminister Rauch hatte bei der Pressekonferenz zum Wegfall der Maskenpflicht betont, dass es trotzdem ratsam sei, freiwillig in Menschenansammlungen Maske zu tragen. Der gelernte Österreicher macht nur, was ihm vorgeschrieben wird und nicht was vielleicht klug wäre.