Ich hab heute morgen bei mir im Garten die ersten Primeln entdeckt und die Märzenbecher drängen auch schon an die Oberfläche, der flieder treibt schon aus und die Feige braucht auch nimmer lang. Ich verstehe, dass jetzt deine Lieblingszeit ist, zumal es heute ja auch schon frühlingshaft warm war.
Forum - Die beste Zeit ist jetzt
Es ist immer noch Februar. Aber nicht mehr lange dann kommt der März und wird langsam warm und wärmer. Ich mag den Frühling sehr gerne - den Sommer aber auch. Da freue ich mich schon sehr darauf.
Ich mag den Frühling auch sehr. Wenn es nicht mehr so kalt ist, aber die Hitze des Sommers auch nicht da ist.
Allerdings vermisse ich die Übergangszeiten wie es sie in meiner Kindheit gab. Übergangsjacken usw habe ich vor einige Jahren entsorgt, weil ich sie kaum noch brauchte. Vom Wintermantel in die Badesachen ist in den letzten Jahren die Devise
Ich mag auch alle Jahreszeiten, der Sommer ist aber meine Lieblingsjahreszeit ( und der Winter dauert mir zu lange.)
Dennoch sind die Jahreszeiten für mich auch Symbole für den Lebenskreislauf.
Die Entstehung,das Wachstum, das Gedeihen, die Ernte, das Vergehen und die Ruhezeit.
Obwohl ich alle Jahreszeiten ganz gerne mag, so ist doch jetzt meine Lieblingszeit. Jetzt am Ende des Winters. Man spürt schon das Drängen des Frühlings. Alle Zeichen sind auf Neubeginn 🌷