Forum - Die beste Nachricht für Naschkatzen

Lara1

Auf Schokolade zu verzichten könnte ungesund sein. 

Personen, die wenig oder keine Schokolade essen, zeigten schlechtere mentale Leistungen, ein höheres Risiko für eine Spitaleinweisung wegen Herzschwäche und eine höhere Gesamtsterblichkeit.

Den günstigsten Effekt stellten die Forscher bei einem Schokoladenkonsum von zwei bis sechs Riegeln in der Woche fest.

Dass Schokolade positiv auf den Körper wirken kann, haben schon Studien in der Vergangenheit nahegelegt. Vor allem dunkle Schokolade, weil sie einen hohen Kakaoanteil enthält. Dieser ist für die positiven Effekte auf das Herz-Kreislauf-System verantwortlich. Kakaobohnen enthalten wertvolle Antioxidantien, die eine zellschützende Funktion aufweisen und zur Neutralisierung von so genannten "freien Radikalen" beitragen.

Da muss ich doch wieder einmal Schokolade essen.

gelesen in der Heute

jowi59

Ich genieße auch sehr gerne Schokolade in allen Formen.

Aber ich übertreibe es nicht, sonst ist es auch kein Genuss mehr.

hexy235

Ich esse sehr gerne Schokolade und ich freue mich natürlich,wenn diese dann auch noch sehr gesund sein soll.😉

Pesu07

Gelegentlich ein Stückchen ist schon gut 

littlePanda

Endlich mal eine Studie über Schokolade, der ich gerne glaube und die ich auch gerne umsetze.

Wie groß müssen/dürfen die Riegel sein, ich will ja nicht zu wenig essen ;-)

snakeeleven

Da muss ich mir doch sofort ein Stück holen.

moga67

Nachdem wir Menschen ja schon überall eine Studie brauchen und der gesunde Hausverstand schlichtweg oft nicht mehr vorhanden ist, können sich die Schokoliebhaber wieder dem Genuss hingeben.

Für mich macht nicht nur die Menge den Genuss sondern auch ob es gesund oder bereits ungesund ist und ich zähle mich auch zu den Schokoliebhaber.

Ullis

Mir geht es da genauso wie dir,moga67, ich esse inzwischen mit Genuss die Schokolade und das eher Stückchenweise. Früher habe ich ziemlich schnell eine ganze Tafel Schokolade gegessen.ohne das mir schlecht wurde! 

Paradeis

Wir genießen gerne Schokolade wobei es unterschiedliche Vorlieben in unserer Familie gibt, ich mag die mit höheren Kakaoanteil.