Es darf unter KEINEN Umständen zugelassen werden, dass die Belegschaft zur Kassa gebeten wird!!
Forum - Die Belegschaft der AUA soll kräftig zur Kassa gebeten werden.
Das geht aber gar nicht, wer will da noch bei der AUA arbeiten, das sind untragbare Zustände. Da würde ich dann aber die hohen Gehälter der Vorstände unter die Lupe nehmen.
Ist so etwas überhaupt erlaubt? Die streiken ja sonst auch wegen jedem Schmarren. Könnens eh wieder in Streik treten und neue Verhandlungen führen.
die Verträge der Angestellten sind wirklich gut, speziell die älteren Verträge, da brauchen die Angestellten Sozialleistungen und Jubiläumsgelder nicht wirklich kassieren. Urlaub- und Weihnachtsgeld ist glaube ich verpflichtend, das sollten sie auch behalten.
Ich arbeite seit Jahren 40 Stunden, das sollte auch kein Problem sein.
Ich sehe das wie AllBlacks. Wenn sie wirklich Verträge haben, die übers Ziel hinausschießen (im Vergleich zu den üblichen Arbeitsverträgen), kann man gegen eine Anpassung eigentlich nichts entgegenhalten.
der Freund und Schwager von Brüderlein's Österreichmutter arbeitet bei der AUA. #Hach, was haben die sich über die Kurzarbeit gefreut und abgelacht. Uns von 2006 erzählt, da war auch Kurzarbeit. Da haben sie für's fast NICHTS arbeiten Geld bekommen. Kurzarbeit 2 freuen sich auf das "Geld verdienen - for nothing" "Viele" AUA Angestellte haben saaaaaaaaaaaaaagenhaft guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Verträge. Da kann man nur von träumen. Auch von den Ticketpreisen die €nur€ gezahlt werden müssen.
Wollt ihr noch wissen, wo es die meisten und längsten Krankschreibungen gibt? ist ganz nah an der ÖBB und hat auch mit Reisen zu schaffen

Ich habe da leider nicht den Einblick, aber es wäre für alle gut, wenn wieder "normale" Gehälter bekommen würden, egal wo man arbeitet. Im Nachhinein was ändern bringt immer Ärger.
Maisi, was für uns " normale" Gehälter sind ist für Manager der Tagessatz. Wenn ich höre wieviel Zuckerl da hergegeben werden, bekomme ich einen Lachkrampf wenn ich die Klagen darüber höre.
Das manche Bonis auch bei der AUA gestrichen werden ( müssen) ist klar, Urlaubs- und Weihnachtsgeld müssen aber fix sein. Schließlich darf da auch der österreichische Staatsbürger wieder zahllen obwohl die AUA ja zur Lufthansaflotte gehört.
sehe es wie AllBlacks ja, es gibt traumhafte Beschäftigungen bei der Aua
.
Die AUA verhandelt um Staatshilfe, sie braucht rund 750 Millionen Euro. Aber auch die Belegschaft der AUA SOLL kräftig zur Kassa gebeten werden. Und zwar durch: Streichung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld, von Sozialleistungen und Jubiläumsgeldern, Erhöhung der Arbeitszeit von 38,5 auf 40 Stunden, Abschaffung kollektivvertraglicher Erfolgsbeteiligungen. Noch dazu sollen die meisten Einschnitte unbefristet gelten. Staatshilfe sollen sie erhalten , aber ohne solche Abscheulichkeiten bei der Belegschaft.
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 16.04.2020 um 10:51 Uhr