Diese Aussage gefällt mir.
Die letzten Tage haben wir uns über den Regen oft gewundert, weil er für uns einfach nicht angesagt war.
Kräht der Hahn am Mist, ändert sich das Wetter-
oder es bleibt, wie es ist.
Habt einen schönen Tag!
Diese Aussage gefällt mir.
Die letzten Tage haben wir uns über den Regen oft gewundert, weil er für uns einfach nicht angesagt war.
Kräht der Hahn am Mist, ändert sich das Wetter-
oder es bleibt, wie es ist.
Habt einen schönen Tag!
Ja es ist recht erheiternd und manchmal auch zutreffend, oder auch nicht
. Wenn du diese kleine Anmerkung dazusagst stimmt alles zu jeder Zeit.
Oder auch nicht!

Ja Rinaldo da hast du Recht. Ich schau auch nicht oft auf den Wetterbericht, sondern einfach beim Fenster raus. Das Wetter stimmt dann immer.
Richtig! Es ist nur eine Frage der Kleidung.
Ich bin nicht der Meinung. Wenn der kalte Nordwind, schon als Sturm bläst, dann nutzt auch die richtige Kleidung nichts mehr, da ist es draussen nicht mehr angenehm.
Mit der richtigen Kleidung lässt es sich in unseren Breiten zwar bei jedem Wetter gut aushalten, ist es aber nasskalt und windig, bleibe ich lieber im Haus.
ich belächele es sehr wenn wer mit einer diesen Bauernregeln daherkommt. Kann doch nicht korekt sein. Kräht der Hahn am Mist, ändert sich das Wetter-oder es bleibt, wie es ist. ist die einzig Wahre
Ich höre die Bauernregeln sehr gerne - hinter jedem steckt ein Fünkchen Wahrheit.
Beim Wetterbericht ist es zwar oft ein Lotteriespiel,den selbst der Spruch: "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung" hilft nicht weiter, wenn Sonnenschein angesagt und Dauerregen da ist.
Das ist wirklich erheiternd
aber in der Alpenregion ist es sowieso sehr schwierig mit einer Wettervorhersage.
Ich habe da einen schöne Aussage zu den Bauernregeln gefunden:
"Die Bauernregel muß nicht zutreffender sein als der Wetterbericht, aber sie ist unterhaltsamer"
(Quelle: Computerbild 6/2000)