Forum - Die armen Frauen-

MaryLou

und Mütter, vielleicht 2 Kinder und einen Mann im home office. Selbst auch noch home office am Vormittag, dann kochen, putzen, waschen usw....

Nach diesem lockdown würden sehr viele keinen dritten  lockdown mehr überstehen.

Der wird aber wahrscheinlich folgen wenn am 7. Dezember wieder aufgesperrt wird, um zu shoppen und zu konsumieren und die ausländischen Gäste wieder zu bewirten.

Pannonische

Ich glaue nicht, dass aufgesperrt wird, eher wird der Lockdown fortgesetzt werden.

Billie-Blue

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hält. Ich habe noch studiert, als mein erstes Kind klein war und bin dann nicht wirklich weitergekommen, weil es neben Haushalt, Schreibaby und beruflich viel abwesenden Ehemann einfach schwer möglich war. Ständig übermüdet und ein Baby, das kaum schläft, wie soll man da lernen? Meine Mutter war 100km entfernt und noch berufstätig.

Alle kinderlosen Frauen meiner Umgebung haben gemeint, dass das doch eh nicht so schwer sein kann. Und jetzt plötzlich sind sie überfordert mit Kind und home office

Außerdem kenne ich viele Mütter, die zwar KInder bekommen, aber meinen, andere sind dafür zuständig. Die bleiben bis 17 Uhr im Halbinternat und Mama geht nach dem Teilzeitjob im  Büro noch ins Fitnesscenter oder shoppen. Kenne ich alles. Das sind die, die jetzt am lautesten meckern.

Silviatempelmayr

Ja uns Frauen wird da schon viel zugemutet, aber man darf auch an Mann und Kindern etwas Arbeit vom Haushalt abgeben. Mein Kleiner hat beim ersten Lockdown öfters beim Kochen geholfen. Das hat ihm sogar Spass gemacht.

snakeeleven

"MaryLou" , es steht aber diesen "armen Frauen" frei zu Hause bei den Kindern zu bleiben, dann fällt das " eigene Homoffice " weg. Meine Frau zb. hat dieses "Problem " NICHT.