Forum - Die Armee der Trolle

 
Katerchen

„Bald werde Hunger in der Ukraine herrschen, das Land habe bereits verloren, der Westen habe dies verstanden, heißt es in einem dieser Kommentare. Das ukrainische Volk müsse "den Krieg aufgeben und ein neues, normales, friedliches Leben im Bündnis mit Belarus und Russland aufbauen".

Hunderte Kommentare mit ähnlichem Inhalt und anonyme Profile, die hyperaktiv zum Krieg gegen die Ukraine twittern: Russland hat offenkundig wieder Trolle in die digitale Schlacht geschickt.

Ein interessanter Bericht auf tagesschau.de

Hoffentlich sind bei uns nicht Alle so leichtgläubig und fallen darauf rein. Leider werden oft genug unsere Medien als „Lügenpresse“ bezeichnet und dann auf solche „Insider-Berichte“ als Wahrheit bezeichnet und dagegengestellt.

ladybug

es ist eine Katastrophe mit den fake Meldungen - man kann sich absolut nicht mehr sicher sein wes stimmt und was nicht, weder im Netz noch in den Zeitungen - keine Berichte sind mehr wahrhaftig.

Schlimm ist das ganz schlimm.gruselig

DIELiz

ja, das kann man nur sagen

hoffentlich sind bei uns in Österreich sehr wenige so leichtgläubig

moga67

Darum finde ich es extrem wichtig, nicht nur einem Medium zu vertrauen sondern sich von vielen Seiten Informationen zu holen. Am wichtigsten ist es aber, sein eigenes Hirn einzuschalten und auch mal auf das Bauchgefühl zu hören.

jowi59

Die Menschheit wird leider immer leichtgläubiger.

Immer seltener wird ein Bericht in Frage gestellt und logisch darüber nachgedacht.

Das kommt sicher auch von der Menge der Informationen.

Wer am lautesten schreit hat nicht immer recht.