Tja, Wasser predigen und Wein trinken scheint heutzutage wieder sehr in Mode zu sein. Umweltschutz ja, aber bitte nicht bei mir oder so ähnlich
Forum - DiCaprio fliegt mit Heli von Jacht zum Essen an Land
jowi59
Das ist halt wie bei den Klimaklebern: In der Öffentlichkeit recht radikal fürs Klima, in der Freizeit und im Urlaub sind sie dann privat und nicht mehr an ihre Forderungen gebunden.
moga67
Da sinkt das Ansehen aber gewaltig!
Einsetzen für das Klima wenn Kameras dabei sind und selber dann so auf die Schnelle mit dem Heli fliegen!
Ha, ha und ich hol den Einkauf mit dem Rad.
Katerchen
moga67, das ist halt der Unterschied zwischen uns Normalos und Schauspielern. Was ist gespielt und was ist echt?
Aber wehe, ich fahre mit meinem Diesel zum Essen aufs Land.
Silviatempelmayr
Da sieht man wie abgehoben viele reiche Menschen sind. Aber uns was von Klimaschutz vorgaukeln.
Schauspieler Leonardo DiCaprio ist bekannt für seinen Einsatz für das Klima. So ruft er auf Social Media immer wieder dazu auf, auf die Umwelt zu achten. Im Italienurlaub sah er das anscheinend aber nicht so eng.
Laut Berichten einer italienischen Zeitschrift lässt es sich der Hollywoodstar gerade vor der Küste Italiens richtig gut gehen. Der Schauspieler, der sich sonst stark im Kampf gegen den Klimawandel einsetzt, hat nicht nur einen eigenen Landeplatz für einen Helikopter auf seiner Jacht. Er und seine Begleiterinnen verwenden das extravagante Transportmittel Berichten zufolge allem Anschein nach nur allzu gerne, um Ausflüge ans Land zu unternehmen.
Diese Aktion kann er auch noch gerne toppen: in der Zeit wo er mit dem Heli nicht zum Essen fliegt kann er ihn den Klebeaktivisten zur Verfügung stellen, damit diese schneller zum nächsten Anklebepunkt kommen. Was tut man nicht alles für die Umwelt und das Klima.