Forum - Deutschland wählt heute

 
Pesu07

Rund 59 Millionen Wählerinnen in D entscheiden heute über die Zusammensetzung des Bundestages und damit über die politischen Machtverhältnisse in den kommenden vier Jahren.

Auch in D wird eine schwierige Regierungsbildung erwartet. Die Entscheidung über die künftige Regierung dürfte wohl erst Wochen oder Monate danach fallen.

littlePanda

Es ist den Deutschen zu wünschen, daß sie nicht auch so ein Kasperltheater erleben müsssen wie wir

Billie-Blue

Wenn mehrere Parteien zusammenfinden müssen, dauert es eben länger. Das finde ich nicht so schlimm, wenn es nachher passt. Mich hat mehr gestört, dass bei den Koalitionsverhandlungen bei uns von Anfang an medial so großer Druck auf alle Parteien ausgeübt worden ist, dass sie sich beeilen sollen. Da sind die Medien auch Schuld, wenn es dann wie ein Kasperltheater wirkt. Wie soll da was gescheites rauskommen, wenn man sich unter Druck schnell einigen muss? Ich hätte es besser gefunden, wenn man alle in Ruhe verhandeln läßt, bis ein stabiles Programm fertig ist. Mal sehen, wie das in Deutschland ablaufen wird.

Ullis

Ich gehe später auch wählen und ganz ehrlich, keinem und keiner Partei kann ich diesmal meine Stimme zu 100 Prozent geben. Vieles liegt im Argen und bedarf Verbesserung. Bin gespannt.

Katerchen

Ullis, es wird nie eine Partei geben mit der man zu hundert Prozent übereinstimmt. Das wird nicht einmal so sein wenn du eine eigene Partei gründest. Man wählt die Partei, mit denen man am meisten zufrieden ist.

jowi59

Auch beim Wählen muss man Kompromisse eingehen.

Am besten den wählen der noch am besten zu einem passt.

Nicht zu wählen und dann schimpfen ist die schlechteste Wahl.

littlePanda

Ich denke auch, daß Nichtwählen die schlechteste Alternative ist, selbst wenn ich zur Zeit nur die Partei wählen könnte mit der ich am wenigsten unzufrieden bin