Forum - Deutschland-Bratwurst

Katerchen

Eine Metzgerei in Franken wollte unbedingt eine Spezialwurst zur EM anbieten. Naheliegend wäre es gewesen, drei einfarbige in Schwarz, Rot und Gold beziehungsweise Gelb anzubieten. Stattdessen gibt es eine dreifarbige Wurst.

Die schwarze Farbe ist eine Grundmasse aus Schweinefleisch und Mohn, die rote Masse besteht aus trocken gereiftem Rindfleisch entschieden. Die dritte, gelbe Grundmasse besteht aus Putenfleisch mit Pfirsich, schmeckt etwas fruchtiger.

Die drei Wurstmassen werden nun jeweils aufeinanderfolgend in eine Wursthülle gefüllt, nun gibt es eine dreifarbige Deutschland-Bratwurst zum Grillen.

Lara1

Wenn der Fleischhauer seine Wurst gut verkaufen kann, warum nicht. In unserer Gegend geht ein Teil des Jakobsweges, da hat ein Fleischer eine Jakobswegwurst kreiert - wurde kein Verkaufshit.

Ullis

Ganz ehrlich, diese Wurstkreation mag ja nett und lustig aussehen, aber dann is es das auch. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese schmecken kann, 😩 aber Geschmöcker sind ja bekanntlich verschieden.

hexy235

So eine Wurst ist ja ganz lustig und es gibt sicher viele die sie deswegen kaufen. Hoffentlich schmeckt sie auch gut 😉😎

Katerchen

Dieser Fleischhauer ist in der Region für gute Würste bekannt. Er macht stänbdig irgendwelche ausgefallenen Bratwürste. Insgesamt hat er vierzig verschiedene Würste und er ist gut im Geschäft.

Vielleicht macht er mal eine rot-weiß-rote Bratwurst?

littlePanda

Ob er die Wurst nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft auf noch verkaufen kann? Ich finde es auf jeden Fall eine witzige Idee