Keine Ahnung, von welchem Medikament da die Rede ist. Ich würde mir aber jetzt nicht alles einwerfen, was in den USA zugelassen ist. Da ist mir unser Gesundheitssystem doch um einiges lieber.
Limone, damit muss man leben, dass noch viele an Corona sterben werden, auch mit Impfung und mit Medikament. Der einzige Schutz ist die Isolation.
Bei seiner Corona-Erkrankung wurde Trump mit einem sehr wirksamen Antikörper-Cocktail behandelt. Er überstand die Krankheit ohne Komplikationen.
Es ist in der EU noch gar nicht zugelassen, dennoch hat der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn 200.000 Dosen der Arzneien REGN-COV2 und Bamlanivimab bestellt, kosten 400 Mllionen €. Es soll bei Risikopatienten eingesetzt werden, in einem früheren Stadium der Erkrankung eingesetzt werden um einen schweren Verlauf zu verhindern.
In Österreich gibt es noch keine konkrten Pläne, heisst es, man wolle sich das anschauen.
Die Arznei kann auch ohne Zulassung eingesetzt werden, nach einer individuellen Risikoeinschätzung durch den behandenden Arzt.
Das Medikament ist sicher in den USA schon vielfach eingestzt worden sein und ist auch zugelassen dort, das könnte man doch für Österreich auch bestellen und nicht zuwarten, das werden wahrscheinlich manche Personen dann gar nicht mehr überleben.