Forum - Deutscher Wanderer verletzt

Lara1

Erneut wurde ein Urlauber in Tirol von Kühen angegriffen und verletzt. Am Donnerstag traf es einen 65-jährigen Deutschen beim Wandern im Außerfern. Der Mann musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Reutte geflogen werden.

Das Weide- und Wandergebiet ist mehrfach eingezäunt und mit diversen Schildern über Weidevieh gekennzeichnet“, wurde seitens der Polizei betont.

Anscheinend ist nicht klar, auf welcher Seite die Rindviecher sind.

gelesen in der Krone

MaryLou

Ich glaube schon bald, daß diese Idioxen meinen sie müssen sich an gar keine Regeln mehr halten. Die Rettungskräfte sollten bezahlt werden müssen. Sonst wird nie Ruhe einkehren.

MamaMiau

Mir kommt vor, jedes Jahr sind mehr und mehr Rindviecher auf unseren Almen unterwegs. Ein 65-Jähriger könnte doch tatsächlich schon schlauer sein, oder?

Katerchen

Vor einem Monat hat es schon einen Beitrag gegeben über eine Frau, die von Kühen auf einer österreichischen Alm (Gasteiner Tal) angegriffen und getötet wurde. Sie ging mit ihrem Hund mitten durch eine Herde - das besondere daran war, dass sie keine Urlauberin war sondern eine Einheimische. Nicht nur Urlauber sind "Rindviecher".

Jasmin4you

Kann ja auch möglich sein daß die Kühe ausgebrochen sind? Vielleicht war der Zaun offen oder hatte ein riesen Loch? Es ist alles möglich.