Prinzipiell eine gute Sache, wenn Einwegverpackungen weniger werden. Ich kaufe viel direkt beim Bauern und kann das Obst und Gemüse in meine mitgebrachten Netze stecken. Aber, so wie du auch schreibst, in großen Supermärkten möcht ich nicht, dass meine zb. Tomaten dann schon 100Leute gedrückt haben.
Forum - Deutlich mehr Verpackungen in der EU müssen recycelbar sein
littlePanda
Einzelverpackckungen für Zucker? Was ist darunter zu verstehen? Die kleinen Packungen, die man in Kaffeehäusern oft bekommt und die auch zuhause ganz praktisch sind, wenn man nur wenig Zucker braucht?
gefunden auf: https://www.sn.at/wirtschaft/welt/deutlich-verpackungen-eu-154495075
In der EU müssen künftig deutlich mehr Verpackungen recycelbar sein. Darauf verständigten sich Unterhändler des Europaparlaments und der EU-Länder Montagabend in Brüssel. Bestimmte Einwegverpackungen wie etwa für unverarbeitetes frisches Obst und Gemüse oder Einzelverpackungen beispielsweise für Zucker sollen ab 2030 verboten sein, teilte das Parlament mit. Ziel ist es, den Verpackungsmüll bis 2040 schrittweise um mindestens 15 Prozent im Vergleich zu 2018 zu reduzieren.
Ganz langsam gibt es in immer mehr Geschäften Obst und Gemüse einzeln und unverpackt.
Das Problem sind nur diejenigen, die alles in dieHandnehmen und drücken.