Forum - Der Zeppelin im Parteiprogramm

Billie-Blue

Eine der Kleinstparteien, die zur Nationalratswahl antreten hat im Programm eine Idee, um das Klima zu retten. Einerseits sollen Privatjets verboten werden. Statt dessen soll wieder mit dem Zeppelin gereist werden.

Auch allererlei anderer Unsinn ( Marsbesiedelung) scheint im Programm zu stehen.

Ist das eine verlorene Stimme oder ist das eine verlorene Stimme, wenn man dort ein Kreuzerl macht?

MaryLou

Wie man's nimmt, es gibt viele Beweggründe warum jemand eine Partei wählt. 

Eine verlorene Stimme ist für mich wenn ich nicht wählen gehe.

Katerchen

Wenn Jemand so einer Partei mit "merkwürdigen" Programm seine Stimme gibt, handelt es sich da um einen verlorenen Menschen. Die Parteienlandschaften werden immer skurriler.

jowi59

Diese Kleinparteien wissen zwar, daß sie keine Chance haben nach vorne zu kommen, aber sie wollen um jeden Preis den anderen einige Stimmen wegnehmen. Das sind dann schon verlorene Stimmen die sinnvoller genutzt werden könnten.

Lara1

Parteiwerbung bräuchte ich überhaupt keine. Die haben alle gezeigt, was sie können und nicht können.

Die Auswirkungen der "Arbeit" kann man sehen: die Wirtschaft kollabiert, Ministerien werden missbraucht, Wohnungsnot, Bildung- und Gesundheitssystem sind kolabiert, die Ängste steigen, die innere Sicherheit ist auch weg - wem fällt noch was ein?