Forum - Der Wolf

Paradeis

Ein Verhaltensbiologe gibt folgenden Tipp bei Sichtung eines Wolfes im Freien:  sich groß machen, drohen, unfreundlich wirken und allenfalls einen Ast oder sonstiges nach dem Tier werfen, auf keinen Fall weglaufen.

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht wie du reagieren würdest? 

Katerchen

Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht wenn mir ein Wolf begegnet. In der Regel wird der Wolf wegrennen. Wenn ich in den Wäldern in meiner Heimat unterwegs bin habe ich meistens ein Pfefferspray einstecken. Aber nicht wegen Wölfe sondern wegen der Wachhunde, wenn man an Bauernhöfen vorbeikommt.

Ob das Werfen eines Astes so gut ist? Vielleicht bringt er dann den Ast zurück und will Spielen? 😂

Bei den Hunden funktioniert das so.

Silviatempelmayr

Ob das dem Wolf viel ausmacht wenn ich bedrohlich wirke? Ich würde mich so leise wie möglich aus dem Staub machen. 

MamaMiau

Das spielt mir sehr in die Hände, sehe etwas gefährlich aus und mag nicht gern rennen. Dann werd ich künftig mit High Heels in Wald gehen, dann passt das mit dem Großmachen auch ;-)!

Aber es ist wirklich gut zu wissen, sollte man einem Wolf begegnen, erinnert man sich vl an die Verhaltensregeln, wenn man nicht zu panisch ist. Also lieben Dank fürs mitteilen.

Katerchen

High Heels im Wald? Da bekommt der Wolf Schnappatmung.😁

Maarja

Vielleicht ein bisschen knurren, dann weiß der Wolf dass mit mir nicht zu spaßen ist? Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich keinen treffe, die sind doch recht scheu

littlePanda

Wenn Du mit High Heels im Wald unterwegs bist, bekommt der Wolf  vermutlich einen Lachkrampf und wälzt sich am Boden ;-)