Forum - Der Welttag des Schlafes –

snakeeleven

-wird am Freitag vor der Tagundnachtgleiche im März gefeiert 2024 ist es der 15. März.
Der Freitag vor der Tagundnachtgleiche im März feiert international den gesunden Schlaf.
Hinter diesem Aktionstag steckt eine ernsthafte Absicht.
Dieser Tag soll auf die Notwendigkeit eines gesunden Schlafes hinweisen.

MaryLou

Das ist ein wichtiger Tag um den Leuten klarzumachen wie wichtig ein gesunder, guter Schlaf ist. Alles funktioniert besser nach einem erholsamen Schlaf. 

Silviatempelmayr

Gut schlafen ist sehr wichtig. Zu wenig Schlaf kann leicht zu Depressionen führen. Das geht leider schneller als man glaubt. 

Paradeis

Wir können gut schlafen in unserem Zirbenbett, achten auch auf gute Bettwäsche und im Schlafzimmer gibt es auch keinen Fernseher. 

jowi59

Ein guter Schlaf ist sicher viel wert.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn ich mal schlecht geschlafen habe ist am nächsten Morgen mit mir nichts anzufangen.

Billie-Blue

Schlaf ist lebensnotwendig. Erst wenn man älter wird, weiß man guten Schlaf zu schätzen. Glücklicherweise habe ich bis jetzt einen sehr guten Schlaf. Schlaflose Nächte sind für die Betroffenen fürchterlich.

moga67

Erst wenn man den erholsamen Schlaf nicht mehr hat, weiß man es leider erst zu schätzen.
Denke oft sehnsüchtig an die Zeit zurück, wo ich am Abend ins Bett gefallen bin und nach wenigen Minuten, tief und fest bis zum nächsten Morgen geschlafen habe.