Nein, heuer werde ich auch keinen kaufen. Er überlebt auch bei mir nicht. Ich glaube die sind nur für diese Tage gezüchtet und haben keine Chance zu überleben. Es wird schon eine eigene Züchtung geben, wenn man die weiterbringen will,
sollte man sich noch mal erkundigen.
Forum - Der Weihnachtsstern- ein Wegwerfprodukt?
Ich mag Weihnachtssterne nicht. Die haben mir nie gefallen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 13.12.2021 um 09:38 Uhr
Wir haben schon Weihnachtssterne durchgebracht, aber die sind nie mehr so schön geworden wie frisch gekauft. Und ich finde sie schon langweilig, solange sie noch rot sind; da pflanze ich lieber Kräuter an, die ich selbst nicht verwende und nur herschenken mag. ;-)
Ich mag Weihnachtssterne sehr gern und ich habe auch heuer wieder einen. Hab einmal einen über den Sommer gebracht und er bekam auch wieder grüne Blätter, das war es aber auch schon.
Ein hübscher Farbklecks sind sie ja schon. Ich weiß aber, daß sie schwierig als Zimmerpflanze zu kultivieren sind, daher verzichte ich auf einen Kauf. Bevorzuge Amaryllis als winterliche Stimmungsbringer.
Ich mag Weihnachtssterne, besonders die weissen Weihnachtssterne
habe es aber aufgegeben
Mir gefallen sie zwar, aber ich kaufe sie nicht mehr, da sie sich bei mir auch nicht halten.
Solche Pflanzen kaufe ich nicht, da ich nicht weiß ob meine Katzen die anknabbern und sich damit vergiften. Ich bin da relativ vorsichtig.
Ich mag lieber Pflanzen von denen ich viele Jahre was habe. Hab mir vor zwei Jahren einen Weihnachtskaktus gekauft, und der blüht schon wieder fleißig ohne das ich mich wirklich um ihn gekümmert habe.
- 1
- 2
Fast 80 Millionen Weihnachtssterne werden ein paar Wochen nach den Feiertagen in der Bio-Tonne entsorgt. (gel. standard at)
Da der Weihnachtsstern bei mir noch nie überlebt hat, kaufe ich keinen mehr.
Kauft ihr Weihnachtsterne ?
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 13.12.2021 um 08:55 Uhr