Forum - Der Unterschied in einem Jahr

Lara1

Am 29.12.2020 waren 411 Corona - Patienten auf einer Intensivstation

am 29.11.2021 waren  489 Corona - Patienten auf einer Intensivstation

Dazwischen wurde geimpft, geimpft, geimpft. 1 Jahr lang.

MaryLou

Das ist wohl wahr, trotzdem werden noch Menschen krank! Und warum? Weil es noch immer viel zu viele Ungeimpfte gibt!

Aber das wird sich Gott sei Dank ändern wenn der "Totimpfstoff" kommt. Die Leute warten ja nur auf diesen Segen bringenden Impfstoff!

Billie-Blue

Warum werden die Menschen trotzdem krank? Antwort: Weil man das Coronavirus auch mit Impfung nicht abtöten kann.

Die Impfung hilft gegen einen schweren Verlauf, aber das Coronavirus mutiert zu schnell, um es ausrotten zu können.

Lara1

aus der Stellungnahme Arge Daten - gegen die Covid-19-Impfpflicht

Zum Höhepunkt der 4.Infektionswelle Ende November

Die Wahrscheinlichkeit innerhalb von 7 Tagen infiziert zu werden lag bei 1,11 %

NICHT auf der Intensivstation zu landen: 99,52 % bei Ungeimpften

99,91 % bei Geimpften

jowi59

Ich glaube, der neue Totimpfstoff wird auch keine Wunder wirken können.

Und überhaupt ist es kein wirklicher Totimpfstoff.

Wird wahrscheinlich auch einiges verhindern können, aber Erkrankungen wird es weiterhin geben.

Billie-Blue

@Lara1 : Die Impfpflicht wird wahrscheinlich eh nicht kommen. Da ist man schon mal zurückgerudert. Omikron ist eine Fluchtmutante, welche Delta verdrängt und eine Impfpflicht ist verfassungsrechtlich nur vertretbar, wenn die Impfung gut wirkt. Das ist bei Omikron offensichtlich nicht der Fall. Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, ob er impft oder nicht, und ob er auch gewillt ist sich alle 3 Monate impfen zu lassen. Ich habe mit der Impfung irgendwie schon ein besseres Gefühl, weiß aber, dass die Wirkung rasch nachlässt und man immer wieder neu entscheiden muss, ob man wieder impft, ich kann noch nicht sagen, ob ich mir das alle paar Monate antun werde.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 31.12.2021 um 13:42 Uhr

snakeeleven

Ich bin der Meinung dass man Ungeimpft eben ein grösseres Risiko hat auf einer Intensivstation zu landen. Deshalb habe ich mich 3 mal Impfen lassen

JEDER SOLL ES MACHEN WIE ER WILL.

Limone

Weil noch immer manche Leute glauben, Corona sei nur eine Grippe, und die sich so benehmen wie vorher und nicht schützen.