Forum - Der Über-das-Wetter-schimpfen-Tag-

snakeeleven

ist am 24.August.
Das Wetter kann es dem Menschen wohl nie recht machen:
Einmal ist es zu heiss, dann wiederum ist es zu kalt.
Einmal regnet es zuviel, einmal zu wenig.
Und immer ist der Klimawandel schuld.

littlePanda

Also über das Wetter wurde schon geschimpft bevor der Klimawandel zum Thema wurde. Also alles kann man dem Klimawandel nicht anlasten ,-)

Billie-Blue

Stimmt, für die Wetterextreme der letzten ein, zwei Jahre ist das sich verändernde Klima verantwortlich. 

Ich schimpfe nie über das Wetter, denn was soll das bringen?

Dass man allerdings unter Überschwemmungen und  unter extremen Hitzeperioden leidet, ist auch klar. 

Ullis

Ich schimpfe nicht über das Wetter, ich freu mich wenn die Sonne zusehen ist und wenn es regnet, bin ich froh, das mein Garten Wasser bekommt. So einfach ist das👌🏻😊

Ullis

Ich schimpfe nicht über das Wetter, ich freu mich wenn die Sonne zusehen ist und wenn es regnet, bin ich froh, das mein Garten Wasser bekommt. So einfach ist das👌🏻😊

moga67

Wenn der Mensch gar nichts mehr zu schimpfen hat, schimpft er eben über das Wetter.
Ich hab auch mein Wohlfühlwetter und genieße gerne Sonnenschein und Wärme.

jowi59

Karl Valentin sagte: Jeder schimpft über das Wetter, aber keiner tut was dagegen.

Und auch: Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Und ich sage, die Abwechslung von Regen und Sonne ist das Beste.

Paradeis

Über das Wetter wird es immer Diskussionen geben, denn die einen wollen es warm, trocken, schneereich im Winter usw und die anderen Menschen eben das Gegenteil. 

Silviatempelmayr

Das schimpfen habe ich mir abgewöhnt. Es ist so wie es ist, da muss man sich dem Wetter halt anpassen.

Lara1

Lustig ist, dass es da einen "Tag" gibt. Das Wetter eignet sich hervorragend, um ein wenig schimpfen zu können. Und das jeden Tag. Für irgendwen ist es immer "zu" heiss, kalt, regnerisch, windig.