Forum - der Stich

MamaMiau

Wie geschrieben ist meine Tochter letztes Wochenende in eine Biene gestiegen. Tut mir natürlich auch Leid für die Biene, die Sterben musste. Aber der Stich war nach 2 Tagen nicht mehr zu sehen.

Hingegen werden wir regelmäßig trotz Schutzspray im Wald von Gelsen gestochen. Das werden Monster-flecken mit Schwellung u geht ewig nicht zurück.

Sind die Viecher schon so verseucht oder woran könnte das liegen?

Billie-Blue

Eine Freundin hat mir gestern  erzählt, dass sie mit dem Pferd im Wald war,  komplett eingesprüht gewesen ist und trotzdem zerstochen wurde. Wir vermuten, dass die Viecher schon resistent sind.

Silviatempelmayr

Ich sprühe mich schon lange nicht mehr. Erstens bringt es sowieso nicht und zweitens stinkt es erbärmlich. 

jowi59

Tagsüber habe ich mit den Gesen eigentlich kein Problem.

In der Nacht schlafe ich dann, wenn die Gelsen wieder mehr werden, immer unter einem Moskitonetz und habe Ruhe.

Maarja

Die Gelsen im Wald sind, glaube ich, eine andere Sorte. Die stechen auch durch die Jeans und greifen an, sobald man sich dem Waldrand nähert

snakeeleven

Ich denke das sind keine Gelsen, sondern eine Art von Bremsen

MaryLou

Ich habe mich noch nie eingesprüht oder mit irgendeinem chemischen Zeugs eingeschmiert. Die Gelsen werden sich auch daran schon gewöhnt haben. Ich habe kein Problem mit diesen Viehern.

Billie-Blue

Sei froh, MaryLOu. Ich musste schon zwei mal wegen verseuchten Gelsenstichen Antibiotika einnehmen, sonst hätte mir eine  Blutvergiftung  gedroht. Das passiert vor allem, wenn man in der Nähe von Wildtieren / Wildtiergehegen gestochen wird. Aber kann  überall vorkommen.

Ullis

Mich "lieben " die Mücken auch, ich werde ständig gestochen, mit oder ohne Spray. Ich mach etwas Spucke auf den Stich und dann juckt es nicht mehr so doll. Bei mir hilft diese Methode zum Glück. Auch hatte ich zum Glück noch keinen entzündeten Mückenstich 🙏

Pesu07

Einige Stiche habe ich auch schon abbekommen, die Stichstellen sind richtig groß geworden und waren sehr unangenehm. 

• 1
  • 2