Ab wieviel hat man denn derzeit Steuern bezahlt? Wenn ich etwas im Ausland bestelle, dann sind das manchmal spezielle Produkte, die es in Österreich nicht zu kaufen gibt. Das meiste kaufe ich sowieso im Geschäft. Welche Importsendungen sind dann betroffen, alle, oder nur die aus nicht EU-Ländern? Ich denke, das der Staat die Corona Ausgaben irgendwie hereinholen muß.
Forum - Der Steuerfreibetrag bei Paketen fällt ab 1. Juli!
Das gilt für Sendungen aus Drittstaaten. Bisher zahlte man erst ab einen Wert- incl. Versand - von 22 Euro die Einfuhrumsatzsteuer
Sicher ist es eine Unterstützung des heimischen Handels.
Wenn Zoll zu bezahlen ist, dann wird doch überlegt, ob ich das wer weiß wo bestellt.
Dann wird sicher mehr regional gekauft.
Schadet überhaupt nicht.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 14.06.2021 um 11:52 Uhr
Wegen bisher € 22,-- braucht man von Unterstützung der heimischen Händler nicht reden.
Oder glaubt jemand, daß der heimische Händler jetzt selbst erzeugt? Die importieren genau so aus den üblichen Erzeugerländern.
Nur haben sie oft so viel aufgeschlagen, daß es sich auch jetzt rechnen lassen wird.
snakeeleven und Limone haben schon recht.
Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 14.06.2021 um 16:03 Uhr
ich erinnere mich an deinn 1. Beitrag dazu.
interessiert mich. Mal suchen wie sich Meinungen gedreht haben oder nicht,
... Ich denke, das der Staat die Corona Ausgaben irgendwie hereinholen muß.
sehe ich anders. Es betrifft nicht nur Österreich.
Es ist eine EU-Zollbestimmung und davon war bereits vor Covid-19 die Rede
Ab 1. Juli werden nach einer aktuellen EU-Zollbestimmung, Steuern bereits ab dem Warenwert von 1 Cent eingehoben.
Um die heimischen Händler zu unterstützen lassen wir die Freibetragsgrenze auf Importsendungen fallen, sagte Finanzminister Gernot Blümel.
Ich bin der meinung das hat mit der Unterstützung der heimischen Händler nichts zu tun, der Staat will einfach abkassieren!