Forum - Der „Retter“ der Meinungsfreiheit sperrt Konten

Katerchen

Twitter-Chef Musk stellt sich gerne als Retter der Meinungsfreiheit dar. Nun lässt Twitter Konten von Journalisten bekannter US-Medien sperren.

Twitter hat die Konten von mehreren Journalisten gesperrt, die über das Unternehmen und seinen neuen Chef Elon Musk berichtet hatten. Betroffen waren am Donnerstag mehr als ein halbes Dutzend Journalisten. Einige von ihnen hatten noch am Vortag über die Sperrung eines Nutzerkontos berichtet, auf dem alle Flüge von Musk dokumentiert wurden.

Twitter gab keine Gründe an, warum die Konten der Journalisten gesperrt wurden. Die Betroffenen arbeiten unter anderem für renommierte Medien wie CNN, "The New York Times" und "The Washington Post". Auch frei arbeitende Journalisten waren betroffen. (n-tv.de)

Da sieht man wieder einmal was passiert, wenn die falschen Menschen viel zu viel Geld haben und der Meinung sind, die Welt kaufen zu können.

Lara1

UND GENAU SO GEHÖRT DAS  - Vollstes Verständnis, vollste Unterstützung.

Die Medien fühlen sich unangreifbar , Sie missachten teilweise sämtliche Regeln der Fairness und des Anstands und haben eine Art Paralleljustiz samt Vorverurteilungen , Hetzjagden , öffentlichen Tribunalen und medialen Scheiterhaufen errichtet.

Jene, die nichts dabei fanden, dass anständige Wissenschaftler zensiert wurden, kritische Bürger als Covidioten gesperrt wurden, heulen jetzt auf, weil es ein paar linke Radaubrüder in den USA erwischt.

Und Musk dreht das zumindest dort ab, wo er kann.

Da ich nicht bei Twitter bin, kann ich mich entspannt zurücklehnen, und mir das anschauen.

Jasmin4you

Ich habe zwar ein Konto bei Twitter. aber bin viel zu selten dort. So wie ich sehe, klärt sich immer mehr auf. Habe noch die Hoffnung, daß sich alles zum Guten wendet. 

jowi59

Ich kann bei Twitter nicht gesperrt werden, ich bin gar nicht angemeldet und habe auch kein Interesse mich anzumelden.

Ich habe einzig Whattsapp und Signal zur Kommunikation mit der Familie und Freunden.

Aber mich interessiert nicht was fremde Personen twittern.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 16.12.2022 um 22:10 Uhr

Erichsemmel

Ohne hier für irgend jemanden Partei zu ergreifen aber wo ist Schluss mit Jornalismus Private Flüge auf s Klo gehen und wo ist das Hausrecht ? Ich verneige mich vor Musk  👿

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 17.12.2022 um 08:31 Uhr

Maarja

Die Meinungsfreiheit wird nicht schon dadurch eingeschränkt dass es andere Meinungen gibt. Wie kann man Demokrat sein und das uneingeschränkt richtig finden?

Ich finde es bedenklich wenn nur Geld die Welt regiert. Für Internet-Medien ist dringend eine gewisse staatliche Kontrolle nötig, wie es sie auch für Zeitungen gibt.